Motorhaubenkontakt beim Coupe Fehlanzeige?

Diskutiere Motorhaubenkontakt beim Coupe Fehlanzeige? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hab mir in meinen 1er eine CAN-BUS Alarmanlage von Carguard nachrüsten lassen. Problem ist, dass die Anlage beim Öffnen der Motorhaube...

1. #1 morphium, 01.08.2011
    morphium

morphium 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

hab mir in meinen 1er eine CAN-BUS Alarmanlage von Carguard nachrüsten lassen. Problem ist, dass die Anlage beim Öffnen der Motorhaube nicht auslöst. Das liegt daran dass an der Motorhaube kein Kontaktsenor verbaut ist. Kann mir vieleicht einer mit einer Werksalarmanlage sagen ob es da einen Kontakt gibt? Mir wird auch nicht angezeigt ob irgendwelche Türen (Motorhaube/Kofferraum) offen sind wenn ich das Auto an habe. Ist das normal? Sowas ist doch eigentlich Standard grade bei so einem teuerem Fahrzeug :shock:

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 01.08.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also ich habe einen Schalter im Motorraum (Werks- DWA). Sitzt links in Fahrtrichtung vor dem Microfiltergehäuse.

Gruß
    Olli

4. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

wenn mich nun nicht alles täuscht, hat meiner auch ohne DWA den Motorhaubenkontakt. Gebaut im April 2008.

Zu den Tür-Offen-Meldungen: die kommen erst beim losfahren.

5. #4 morphium, 01.08.2011
    morphium

morphium 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie genau soll der Sensor denn aussehen? Ich find in dem Bereich irgendwie nix dergleichen in meinem Motorraum.

6. #5 R1-Rider, 01.08.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hier mal ein Bild zum Anklicken. Der Schalter ist im roten Kreis:

Gruß
    Olli

7. #6 morphium, 02.08.2011
    morphium

morphium 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ah vielen Dank. Da hätte ich noch ewig suchen können denn bei mir ist der leider doch nicht drin. Muss mal beim BMW-Händler fragen was der kostet.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pousa13, 02.08.2011
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    das müsste die teilenummer 61 31 9 119 052 für 8,90€ Brutto sein
    paul kann sicher bestätigen ob ich mich da verkuckt hab oder nicht ;)

10. #8 morphium, 02.08.2011
    morphium

morphium 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja hab heute mal bei BMW angerufen. Mit dem Halter und Montagematerial sind es dann ca. 17€. Genau an der Stelle wo der normalerweise sitzt ist auch so eine Art Auflage wo ein Gewinde reingedreht ist.

Thema:

Motorhaubenkontakt beim Coupe Fehlanzeige?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenkontakt beim Coupe Fehlanzeige? - Ähnliche Themen

1. Suche kW V3 für 1er m coupe

Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. 3. Bremslicht E82 Coupe

3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...