Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Diskutiere Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter.. So also Schrauben ab, abdeckung...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter..

    So also Schrauben ab, abdeckung raus, später Abdeckung wieder rein, Schrauben rein - fertig.

    Erstmal gingen die Schrauben nur sehr sehr schwer und auch nicht komplett wieder rein, da sie sich langsam aufgelöst haben.:shock:

    Dann aber das viel schlimmere: Mein Riegel für den Seilzug geht nicht mehr drauf!
    Es fiel mir dann eine Art silberner "Wurm" aus Eisen auf.
    Habe keine Ahnung was das ist.

    Die Frage ist nun: Was ist das und wie kann ich es reparieren, dass ich meinen Riegel wieder drauf bekomme!

    Hier mal 2 Bilder für euch! :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 12.09.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das schaut mir nach einer Rückholfeder aus.
    Hast Du schon mal in den ETK geschaut?
    An dem Gegenstück (Hebel) müste eine Aussparrung sein.
     
Thema:

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? - Ähnliche Themen

  1. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...