Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Diskutiere Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter.. So also Schrauben ab, abdeckung...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter..

    So also Schrauben ab, abdeckung raus, später Abdeckung wieder rein, Schrauben rein - fertig.

    Erstmal gingen die Schrauben nur sehr sehr schwer und auch nicht komplett wieder rein, da sie sich langsam aufgelöst haben.:shock:

    Dann aber das viel schlimmere: Mein Riegel für den Seilzug geht nicht mehr drauf!
    Es fiel mir dann eine Art silberner "Wurm" aus Eisen auf.
    Habe keine Ahnung was das ist.

    Die Frage ist nun: Was ist das und wie kann ich es reparieren, dass ich meinen Riegel wieder drauf bekomme!

    Hier mal 2 Bilder für euch! :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 12.09.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das schaut mir nach einer Rückholfeder aus.
    Hast Du schon mal in den ETK geschaut?
    An dem Gegenstück (Hebel) müste eine Aussparrung sein.
     
Thema:

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...