Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Diskutiere Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter.. So also Schrauben ab, abdeckung...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter..

    So also Schrauben ab, abdeckung raus, später Abdeckung wieder rein, Schrauben rein - fertig.

    Erstmal gingen die Schrauben nur sehr sehr schwer und auch nicht komplett wieder rein, da sie sich langsam aufgelöst haben.:shock:

    Dann aber das viel schlimmere: Mein Riegel für den Seilzug geht nicht mehr drauf!
    Es fiel mir dann eine Art silberner "Wurm" aus Eisen auf.
    Habe keine Ahnung was das ist.

    Die Frage ist nun: Was ist das und wie kann ich es reparieren, dass ich meinen Riegel wieder drauf bekomme!

    Hier mal 2 Bilder für euch! :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 12.09.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das schaut mir nach einer Rückholfeder aus.
    Hast Du schon mal in den ETK geschaut?
    An dem Gegenstück (Hebel) müste eine Aussparrung sein.
     
Thema:

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  4. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  5. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...