Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Diskutiere Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter.. So also Schrauben ab, abdeckung...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    wollte heute an mein FRM und dazu muss die ganze Motorhaubenentriegelungsgeschichte da ja runter..

    So also Schrauben ab, abdeckung raus, später Abdeckung wieder rein, Schrauben rein - fertig.

    Erstmal gingen die Schrauben nur sehr sehr schwer und auch nicht komplett wieder rein, da sie sich langsam aufgelöst haben.:shock:

    Dann aber das viel schlimmere: Mein Riegel für den Seilzug geht nicht mehr drauf!
    Es fiel mir dann eine Art silberner "Wurm" aus Eisen auf.
    Habe keine Ahnung was das ist.

    Die Frage ist nun: Was ist das und wie kann ich es reparieren, dass ich meinen Riegel wieder drauf bekomme!

    Hier mal 2 Bilder für euch! :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Glatzmann, 12.09.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das schaut mir nach einer Rückholfeder aus.
    Hast Du schon mal in den ETK geschaut?
    An dem Gegenstück (Hebel) müste eine Aussparrung sein.
     
Thema:

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenentriegelungsriegel geht nicht mehr drauf - Silbernes Teil schuld? - Ähnliche Themen

  1. Empfindlichkeit Carbon-Teile

    Empfindlichkeit Carbon-Teile: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem M140i diverse Carbon-Teile zu verbauen (u.a. Spoilerlippe, Spiegelcover). Diese Carbon...
  2. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  3. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...