Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem sie mir zum 1. April oder irgendein Neider die Motorhaube so tief zerkratzt haben, das ich das Ding neu lackieren muss, bin ich am...

  1. #1 cougar270477, 02.04.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nachdem sie mir zum 1. April oder irgendein Neider die Motorhaube so tief zerkratzt haben, das ich das Ding neu lackieren muss, bin ich am überlegen, wenn ich eh die ganze MOtorhaube machen muss/soll, das ich evtl. und jetzt bitte nicht steinigen, mir Lufeinlässe irgendwie reinmachen lasse, zur bessren Entlüftung, macht das beim 1er Sinn ? Ich will keine Carbon Motorhaube und kein Billig - E36 Tuning nenn ichs jetzt mal bösartig, aber etwas das evtl. Sinn macht, gibts da schon was oder hat da schon jemand was ?
    Ist nur ein Gedankenspiel - wenn sie sowieso lackiert werden muss.

    Gruß Jens

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also die GTR Schlitze machen meiner Meinung nach keinen Sinn, da die weit vorne sind, daher nimmt der Druck der auf der Haube bzw. deren Halterungen lastet zu. Es würden nur so Entlüftigen a la M346 oder M392 Sinn machen, denn brauchst du dir um den Druck keine Sorgen zu machen, das hält auf jeden Fall. (so hat mir das mal einer aus der VLN erklärt:wink: )

    An deiner Stelle würde ich morvsion CFK Haube mit M3 Powerdome und Entlüftungen montieren:wink:
     
  4. #3 nici356, 02.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja weil die so schön günstig ist:eusa_doh:

    Ist natürlich auch kein CFK oder Carbon sondern ganz normales Plastik
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 02.04.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen:

    Bei Floßmann gibts doch auch was...:wink:
    Welcome to Floßmann Auto Design GmbH!
     
  6. #5 BMWlover, 02.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, ist tatsächlich nur Kunstoff, aber trotzdem 11kg leichter:wink:
     
  7. #6 Catahecassa, 02.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Entlüftungen machen Sinn, damit du weniger Wind sammelst ...
     
  8. #7 cougar270477, 02.04.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also das war echt ne ganz stupide Frage von mir *smile*
    Beim Subaru wars top, die Hutze hat net ausgereicht, da kam nur Luft rein aber net auffen Turbo...

    Wie es eben beim 1er ausschaut, keine Ahnung, ich würde auf den Gedanken nicht kommen, wenn ich jetzt net sowieso meine Motorhaube lackieren lassen müsste...

    Also keiner der meint, es würde sinn machen - aerodynamischer Rückschritt soszuagen ?

    Gruß und trotzdem Danke
    Jens

    P.S.: Fröhliches Eiersuchen...
     
  9. #8 bmw135ipower, 02.04.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    laas dir die Haube in Carbon Folie folieren:daumen:
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    da wollte wohl einer "April, April" schreiben, aber ist wohl beim A stehen geblieben,...

    hast du Uni Schwarz oder Metallic?

    von so Motorhauben mit haufenweise Schlitzen würd ich dir abraten... da dürfte dann permanent alles Nass im Motorraum sein, weil der 1er ja unten ja komplett verkleidet ist... nicht dass das generell ein Problem verursacht, da ja auch von vorne Feuchtigkeit reinkommen kann, aber in der Menge sicher nicht und man weiss nicht welche Langezeitwirkung sowas hat...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cougar270477, 03.04.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist uni schwarz...
    Ja ist ein gutes Argument mit dem Nass werden, nun ein Haufen schlitze wollt ich sowieso nicht, wenn dann wegen Nutzen (Entlüftung) nicht wegen Optik *smile*
    Aber ich glaube das ist kein einfaches Unterfangen, da ich glaube, sobald ich an der Motorhaube was änder, brauch ich nen Gutachten...
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn's notwendig sein sollte, dann wäre es ohnehin in der Serie so ...

    Uni Schwarz kannst ja auch mit Smart Repair leicht wieder hinkriegen... kostet ja weit weniger ..
     
Thema:

Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...