Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Mein Problem ist, dass die Motorhaube (120d FL) nicht mehr auf geht. Habe schon am Bowdenzug im Fussraum gezogen, die linke Niere...

  1. #1 Titch85, 31.07.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Servus,

    Mein Problem ist, dass die Motorhaube (120d FL) nicht mehr auf geht. Habe schon am Bowdenzug im Fussraum gezogen, die linke Niere abmontiert und versucht am Haken zu ziehen. Nix tut sich.
    Kannst mir vielleicht helfen, da ich mit den Beiträgen bzgl. Motorhaubenentriegelung bisher nix anfangen kann.

    Danke im Voraus und MfG

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 31.07.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sorry, aber wenn Du mit den ausführlichen Beiträgen und Beschreibungen zur Problemlösung hier im Forum nicht zurechtkommst, dann wäre es tatsächlich sinnvoll, Dich direkt in eine BMW-Werkstatt oder (kostengünstiger) in eine freie Werkstatt zu begeben. Hier wird Dein Problem 100%ig gelöst.

    Schau z.B. mal >> HIER << rein. Eigentlich müsstest Du das Problem damit beseitigen können.

    Ansonsten: A bissl Geld musst halt scho invesiteren. Umsonst ist der Tod, und der Kost das...

    Nix für ungut :icon_cool:
     
  4. #3 Titch85, 31.07.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    maninblack hatte daselbe Problem und P0114 konnte adäquat helfen.
    Habe schon versucht beide zu erreichen, tut sich aber nix.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    PO114 ist nicht mehr hier im Forum.
     
  6. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    doch, nur unter einem anderen Pseudonym :mrgreen:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    :eusa_shhh::eusa_naughty:
     
  8. #7 fmkberlin, 02.08.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Aber nicht mehr als Teilegott :mrgreen:
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    PAUL melde Dich! Du wirst gebraucht!
    Gruß Bernd.
     
  10. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    einfach Benutzer Sacher (wie Sachertorte) :mrgreen: ne PN schreiben :wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Titch85, 03.08.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Danke für die schnellen Antworten, werde Sacher mal anschreiben.
    Vielleicht kann er mir helfen!
     
  13. #11 Titch85, 03.08.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen und mir 150-200€ erspart. Haube ist offen und das Problem war sichtbar: durch Korrosion war das Schloss so schwergängig, sodass sich der Bowdenzug durch einmaligen schweren Zug am Hebel im Innenraum um ca. 1,5 bis 2 cm gedehnt hatte und dann keinen Widerstand mehr hatte um die Haube öffnen zu können. Hätte zwar gedacht, dass ein Spritzer Öl aufs Schloss beim regelmäßigen Service in der BMW-Werkstatt inklusive wäre, aber als KFZ-Besitzer muss man wohl an sowas auch selber denken. Egal, werde mir nun einen neuen Seilzug besorgen und wahrscheinlich die Schlosseinheit auch. Vielen Dank für die Unterstützung!!!
     
Thema:

Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  2. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  4. Innenrahmen von Motorhaube trennen !

    Innenrahmen von Motorhaube trennen !: Erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hätte ein kleines Anliegen! Ich würde gerne wissen wie ich den Innenrahmen der Motorhaube...
  5. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...