Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Mein Problem ist, dass die Motorhaube (120d FL) nicht mehr auf geht. Habe schon am Bowdenzug im Fussraum gezogen, die linke Niere...

  1. #1 Titch85, 31.07.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Servus,

    Mein Problem ist, dass die Motorhaube (120d FL) nicht mehr auf geht. Habe schon am Bowdenzug im Fussraum gezogen, die linke Niere abmontiert und versucht am Haken zu ziehen. Nix tut sich.
    Kannst mir vielleicht helfen, da ich mit den Beiträgen bzgl. Motorhaubenentriegelung bisher nix anfangen kann.

    Danke im Voraus und MfG

    Chris
     
  2. #2 mb_120i, 31.07.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sorry, aber wenn Du mit den ausführlichen Beiträgen und Beschreibungen zur Problemlösung hier im Forum nicht zurechtkommst, dann wäre es tatsächlich sinnvoll, Dich direkt in eine BMW-Werkstatt oder (kostengünstiger) in eine freie Werkstatt zu begeben. Hier wird Dein Problem 100%ig gelöst.

    Schau z.B. mal >> HIER << rein. Eigentlich müsstest Du das Problem damit beseitigen können.

    Ansonsten: A bissl Geld musst halt scho invesiteren. Umsonst ist der Tod, und der Kost das...

    Nix für ungut :icon_cool:
     
  3. #3 Titch85, 31.07.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    maninblack hatte daselbe Problem und P0114 konnte adäquat helfen.
    Habe schon versucht beide zu erreichen, tut sich aber nix.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    PO114 ist nicht mehr hier im Forum.
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1
    doch, nur unter einem anderen Pseudonym :mrgreen:
     
  6. T.B

    T.B Guest

    :eusa_shhh::eusa_naughty:
     
  7. #7 fmkberlin, 02.08.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Aber nicht mehr als Teilegott :mrgreen:
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    PAUL melde Dich! Du wirst gebraucht!
    Gruß Bernd.
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1

    einfach Benutzer Sacher (wie Sachertorte) :mrgreen: ne PN schreiben :wink:
     
  10. #10 Titch85, 03.08.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Danke für die schnellen Antworten, werde Sacher mal anschreiben.
    Vielleicht kann er mir helfen!
     
  11. #11 Titch85, 03.08.2013
    Titch85

    Titch85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen und mir 150-200€ erspart. Haube ist offen und das Problem war sichtbar: durch Korrosion war das Schloss so schwergängig, sodass sich der Bowdenzug durch einmaligen schweren Zug am Hebel im Innenraum um ca. 1,5 bis 2 cm gedehnt hatte und dann keinen Widerstand mehr hatte um die Haube öffnen zu können. Hätte zwar gedacht, dass ein Spritzer Öl aufs Schloss beim regelmäßigen Service in der BMW-Werkstatt inklusive wäre, aber als KFZ-Besitzer muss man wohl an sowas auch selber denken. Egal, werde mir nun einen neuen Seilzug besorgen und wahrscheinlich die Schlosseinheit auch. Vielen Dank für die Unterstützung!!!
     
Thema:

Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube

    Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube: Hi Leute, haben nun unseren dritten F20 (das erste LCI) in der Welt abgeholt. Ist ein top Auto, Windgeräusche leiser als bem Vorgänger etc. aber:...
  2. Spaltmaß Motorhaube

    Spaltmaß Motorhaube: Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1er. Soll kein Unfallwagen sein, aber wovon kann dieser Unterschied kommen und lässt...
  3. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  4. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  5. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...