Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist?

Diskutiere Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi. Ich bin vor einigen Tagen mit einem Kollegen auf der Autobahn gewesen, und der meinte zu mir ich sollte direkt mit ihm auf den Parkplatz...

  1. #1 Profito, 29.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Hi.
    Ich bin vor einigen Tagen mit einem Kollegen auf der Autobahn gewesen, und der meinte zu mir ich sollte direkt mit ihm auf den Parkplatz runter. Dann meinte er zu mir, meine Motorhaube würde offen aussehen, und ob ich sie an dem Tag geöffnet hatte. Habe die Haube dann auf und wieder zu gemacht, und der Gedanke geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, dass dieser SPalt einfach ziemlich groß ist dafür, dass die Haube geschlossen ist.
    Ist dieser Abstand normal? Laut dem Verkäufer "könnte" es sein, dass die Haube mal getauscht wurde. In Realität sieht es leicht schlimmer aus wie auf dem Bild, aber ich glaube man erkennt deutlich den Spalt der sich dort befindet.
    (Bitte ignoriert die Steinschläge, die tun schon genug weh im Herzen.)
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 29.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat überhaupt nichts mit der Bauform Cabrio zu tun (wie kommst Du darauf?) und ist -wie bei jedem anderen Auto auch- möglich, die Position über Puffergummis und letztlich die Dämpfer zu justieren. :kaffee:
     
  3. #3 Profito, 29.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Wusste eigentlich bloß nicht wo ich es sonst posten würde, da ich nicht weiß ob die andere Modellen abgesehen von dem e82 die gleiche Haube haben. Undddd, kann man die Position einfach selber justieren? Hab da 0 Ahnung.
     
  4. #4 SilberE87, 29.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Mach die Haube auf und der Rest erklärt sich von selbst.

    Dein Händler sollte das auch können, also einfach reklamieren.
     
  5. #5 Profito, 29.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Der Spalt ist schon seit Kauf, also 2 Wochen so groß. Vor dem Bild da war die Haube kurz offen und dann natürlich richtig geschloßssen.
     
  6. #6 SilberE87, 29.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht eher so aus als würde die Stoßstange zu tief montiert sein. Die kann man aber ebenso leicht korrigiert befestigen (lassen). Fahr zum Händler, der macht das in drei Minuten. :winkewinke:
     
  7. Bidio

    Bidio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westrich
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Du hast aber ein Gottvertrauen in die "Händler"!:shock:
    Wenn er das vor dem Verkauf nicht hinbekommen hat, dann wird es ihm nun, nach dem Verkauf, wohl noch schwerer fallen.
     
  8. #8 SilberE87, 29.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Vier Schrauben lösen sind keine große Herausforderung. :icon_lol:
     
  9. #9 Profito, 29.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Allerdings wird das überteuert beim Händler wahrscheinlich. Letztens bin ich hingefahren bloß um zu Fragen ob die Felgen original BMW waren. Er meinte er könnte das nur sehen wenn er die abmontiert, hab ihn gefragt wieviel das Kosten würde. Er meinte um die 20€, hab dann doch die Felge bei Leebmann gefunden bevor ich das Rad selber abgenommen hätte. Und dafür verlangen die dann minimal 50€.
     
  10. #10 SilberE87, 29.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sollte in der Fahrzeugdokumentation stehen. Dafür hast Du ja Deine Garantie/Gewährleistung, wenn Du nicht selbst schrauben möchtest.
     
  11. #11 Ca-Pa, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich hat es den Händler einfach nicht gejuckt. Wieso die Arbeit machen, wenn der Wagen auch so gekauft wird?
    An sich kannst den Spalt auch selber justieren, sind eine Hand voll Schrauben. Die mal etwas lösen, die Stoßfängerverkleidung richtig positionieren und wieder festziehen.


    Da siehst du wo die Schrauben sind.
     
    Dexter Morgan und Profito gefällt das.
  12. #12 meinekuhbonita, 08.12.2020
    meinekuhbonita

    meinekuhbonita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Steven
    Kann es nicht sein, dass es sich um einen Unfallwagen handelt?
     
  13. #13 Profito, 08.12.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Glaube ehrlich gesagt nicht.
     
  14. #14 MichaBN, 12.02.2021
    MichaBN

    MichaBN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Zwischen Scheinwerfern und Stossstange ist der Spalt zu gross. Die sitz nicht richtig.
     
Thema:

Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist? - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht ganz zu

    Motorhaube geht nicht ganz zu: Hi, die Motorhaube geht nicht ganz zu, ich muss nachdem ich sie fallen lassen habe, nochmals nachdrücken damit sie einrastet. Wie kann ich es...
  2. 135i Motorhaube e92 M3 Look mit Powerdome und Lufteinlässen

    135i Motorhaube e92 M3 Look mit Powerdome und Lufteinlässen: Hallo zusammen, habe jetzt schon so vieles gesucht und auch teilweise gefunden (e92 m3 powerdome motorhaube) Meine Frage ist nun, gibt es...
  3. Verfärbung Motorhaube Lack

    Verfärbung Motorhaube Lack: Hallo zusammen, mich habe bei meinem F20 BJ 2016 seit einer Woche das Problem das der Lack auf meiner Motorhaube verfärbt ist bzw verblasst siehe...
  4. !CW carbon Motorhaube e82 88 !

    !CW carbon Motorhaube e82 88 !: Moin ich habe eine ganz wichtige frage an euch ! Fährt hier irgendjemand einen e82 mit CW Carbon haube?? Ich habe mir eine bei ebay gebraucht...
  5. Suche Motorhaube E8X

    Suche Motorhaube E8X: Hallo Zusammen, suche eine gut erhaltene Motorhaube in Sedonarot. Meine hat leider n kleinen Knick in ner Kante.. Danke und Gruss....