[E8x] Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit

Diskutiere Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jmd Erfahrung bzw Tipps, wie man das gut macht? Werde voraussichtlich mal mich an das Thema heranwagen und versuchen solche Motorhauben...

  1. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    Hat jmd Erfahrung bzw Tipps, wie man das gut macht?

    Werde voraussichtlich mal mich an das Thema heranwagen und versuchen solche Motorhauben selber zu bauen.

    Wenn der aus dem Ruhrpott das geschafft hat, kann das nicht so schwer sein :narr::narr:
     
  2. DaveED

    DaveED 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    4.311
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
  3. #3 I30, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Also als Laie würd ich die Finger davon lassen. Ich hab meinen Lackier damit beauftragt und der hat schon gestöhnt.
    Das ist übrigens der aktuelle Rohling von Mor-Vision. Ist ein Universalrohling und muss erst zugeschnitten werden.

    PS: Ich kann Dir auch günstig eine vermurkste China-Haube mit dem Dome anbieten, zum basteln :lach_flash:
     

    Anhänge:

  4. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    Mir gehts eben um das selber bauen - würde mir erste mal 2 havariere Hauben holen und bisal ausprobieren. Daher eben spezielle die Frage, welche Schweißart und wie starten.
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, ich würde des ganze nicht selbst machen.
    gibt ja doch einige die des schon haben machen lassen von nem karosserie bauer, und selbst da gab's schwierigkeiten wegen reißen oder ähnlichem.
    und es wurden ja 'professionel' gearbeitete veräußert im forum, welche alle nachgearbeitet werden mussten, oder gleich ganz schrott sind.
    so easy is es nämlich doch nicht
     
  6. #6 mspangl, 14.06.2016
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Fahr halt einfach zu dem von der Nadine.. Die is keine 200km von deinem "Heimatort" weg :P

    Das schaut schon echt super aus, was der bei ihr fabriziert hat.
     
  7. #7 ChrisDiCesare, 23.06.2016
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Blechklinik hat die Haube für Nadine gemacht. Hier mal 3 Bilder, wie das gemacht wurde.

    Erst wurde das Blech angesetzt und in die Richtig Position gebracht.

    [​IMG]

    Anschließend wurde das Blech angepunktet, zumindest sieht es für mich so aus. Mein Vater meint auch, das sieht angepunktet aus.

    [​IMG]

    Und anschließend, ich nenne es jetzt mal Verspachteln, ich weiß aber nicht genau, mit was das jetzt fertig gemacht wurde.

    [​IMG]

    Ansich sieht das jetzt nicht so sonderlich Schwierig aus. Ich habe auch Hauben gesehen, da wurde das Blech ausgeschnitten und eingeschweißt. Es kann auf verschiedene Arten gemacht werden, aber meiner Meinung nach scheint mir das die einfachste Art zu sein.

    (Bilder habe ich von der Blechklinik Seite entnommen, Bild 1 und 3 sind von Nadines Haube)
     
    123qp gefällt das.
  8. #8 mspangl, 23.06.2016
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    1350€ sind halt schon ne Ansage :D
     
Thema:

Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit

Die Seite wird geladen...

Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit - Ähnliche Themen

  1. Bowdenzug Motorhaube gerissen

    Bowdenzug Motorhaube gerissen: Hallo zusammen, meine Motorhaube am 125i lässt sich nicht mehr öffnen da vermutlich der Seilzug gerissen oder ausgehängt ist .Am Hebel selbst ist...
  2. [Verkauft] Original BMW Motorhaube F2x Valencia Orange

    Original BMW Motorhaube F2x Valencia Orange: Moin verkaufe meine original Motorhaube in Valencia Orange . Passt auf viele Modelle F20 F21 F87 F22 . Keine Beulen nur ein paar kleine...
  3. [Gefunden] Suche Plakette / Emblem für 1er E87 Motorhaube

    Suche Plakette / Emblem für 1er E87 Motorhaube: Moin, nach 15 unversehrten Jahren hat mir nun doch ein netter Mitmensch das Emblem von der Haube gerissen. Vielleicht hat ja jemand nach einem...
  4. Motorhaube Unterschiede Facelift?

    Motorhaube Unterschiede Facelift?: Hallo, welche Motorhaube passt an einen 120d MJ 2012? Gibt es beim Facelift Änderungen oder passen alle F20 Hauben? Gruß, Martin
  5. Suche Motorhaube in Mineralgrau f21

    Suche Motorhaube in Mineralgrau f21: Suche Motorhaube in Mineralgrau f21 im brauchbaren Zustand (ohne größere Schäden). Idealerweise Nähe Hessen.