Motorhaube schließt nicht mehr

Diskutiere Motorhaube schließt nicht mehr im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, ich habe ein Problem. Meine Motorhaube schließt nicht mehr. Das Schloss sitzt zu tief. Wie kann ich dieses etwas anheben? Außerdem...

  1. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem. Meine Motorhaube schließt nicht mehr. Das Schloss sitzt zu tief. Wie kann ich dieses etwas anheben?

    Außerdem geht die Wischanlage nicht mehr, Wasser ist drinnen, ich höhre auch die Pumpe, aber es kommt nichts raus.... woran kann das liegen?

    Gruß
    Eag1e
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommmakt, 18.02.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    vielleicht ist das Wischwasser eingefroren
     
  4. #3 Berentzenkiller, 18.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hatte ich letztens auch - die Rückholfeder für das Schloss scheint nicht mehr so gängig zu sein...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei der Scheibenreinigungsanlage kann es aber auch sein, dass einfach die Düsen verstopft sind. Hatte ich erst hinten. Musst mal schauen, ob du sie mit Druckluft wieder frei bekommst.

    Kann natürlich auch sein, dass die Flüssigkeit eingefrohren ist. Bei dem Wetter....
     
  6. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Und wie l'sst sich das beheben?
     
  7. #6 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    instandsetzen :grins:
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    du kannst die haube tiefer legen indem du die 2 plastik zapfen vorne an der haube weiter rein drehst.
    Dann sollte sie auch das schloss wieder erreichen.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist die richtige Antwort. Noch einen Ölspritzer an die Mechanik und es ist O.K.:nod:
    Gruß Bernd
     
  10. #9 redflash, 18.02.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Bei mir warder Schlauch beim Schließen der Haube abgeknickt!:winkewinke:
     
  11. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Die Gummies sind aber schon ganz reingedreht -.-
     
  12. #11 Berentzenkiller, 19.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kriechoil.
     
  13. #12 Heck-Trieb, 19.02.2010
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    meine haube schließt auch nich mehr so gut seit ich sie beim lacker hatte weil ein bierglas ausm ersten stock mein auto anspringen musste^^ is aber alles einstellungssache!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Küstenflitzaa, 19.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    WD40 und bisschen kläver rum prökeln und dann gehts wieder

    Für Scheibenwischwasser mal die Suche benutzen ;)
     
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    dann ab zum :-)
    wenn ich die gummis ganz reindrehe dann kracht die haube ziemlichb hart auf und der spalt ist fast komplett weg.
     
Thema: Motorhaube schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motorhaube schließt nicht

    ,
  2. bmw motorhaube schließt nicht

    ,
  3. bmw e82 motorhaube schließt nicht mehr

    ,
  4. bmw 1er e87 motorhaube schließung,
  5. motorhaube bmw 1 schließt nicht,
  6. e87 motorhaubenachloss,
  7. bmw motorhaube geht nicht mehr zu,
  8. motorhaube schließt nicht,
  9. motorhsube bmw 120 schließt icht mehr,
  10. mogohaube schließt nicht mehr,
  11. e87 motorhaube schließt nicht,
  12. z4 motorhaube schließt nicht,
  13. bmw 1er motorhaube schließt nicht,
  14. 1 er bmw motorhaube schliesst,
  15. bmw e87 Motorhaube geht nicht zu ,
  16. bmw 1er motorhaube verrigelung,
  17. motorhaube geht nicht mehr auf bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Motorhaube schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. Innenrahmen von Motorhaube trennen !

    Innenrahmen von Motorhaube trennen !: Erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hätte ein kleines Anliegen! Ich würde gerne wissen wie ich den Innenrahmen der Motorhaube...
  3. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  4. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...