Motorhaube rostet!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von zorro, 14.02.2011.

1. zorro

zorro Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 14.02.2011
    1er-Fan

1er-Fan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ouuwei, sehr unschön :cry: Kannst du nur hoffen, dass die netten Menschen in München kulant sind...

4. #3 Quertreiber, 14.02.2011
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    War grade am Auto um zu sehen ob ich sowas auch habe,an der Stelle ist nichts aber dafür an einer anderen :crybaby:.
    Ist nicht so groß wie bei dir und bei BMW will ich mich nicht gleich zum Kasper machen,ich mach mal kurz Bilder hoffe das ist ok für dich zorro.

5. zorro

zorro Guest

ist mir schon klar das ich kein Einzelfall bin ;). Früher oder später wird es jeden treffen.

Hatte ja schonmal was rostmäßiges an der Heckklappe.

Das nächste Mal gibt es nen Opel oder nen Benz. Da weis ich wenigstens schon vorher das ich den Rost mitkaufe und muss mich nicht damit rumärgern.

6. #5 Quertreiber, 14.02.2011
    Quertreiber

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    So hier mal mein Korrosionsbeginn,zwar nicht mit deinem zu vergleichen aber blöderweise "Sichtbereich" :haue:.
    Am hinteren linken Ende der Motorhaube.

7. zorro

zorro Guest

was fürn Baujahr hast du?

Mein Auto ist Baujahr 12-2005

Schaut ja auch toll aus bei dir. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.

8. #7 Quertreiber, 14.02.2011
    Quertreiber

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Müsste auch 12 -2005 sein aber schon 150tkm,die werden mir was vom Pferd erzählen.
    Gut versuchen sollte man es wohl.

9. zorro

zorro Guest

Auch da zählt die Durchrostungsgarantie.

Schön das es beim e91 Rostprobleme an der Heckklappe gibt und die 5 Türer wie die E9x vom selben Band in Regensburg laufen.

Das macht Mut zur Hoffnung. Also ich werd mein Auto die Tage mal schön von Hand putzen und die ganzen Türen etc noch untersuchen.

10. #9 Quertreiber, 14.02.2011
    Quertreiber

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Gut wenn es da ein Problem in der Fertigung gibt ist es echt ein Versuch wert,danke.

11. zorro

zorro Guest

Bin mal gespannt ob sich noch mehr "Einzelfälle" finden.

12. #11 Stuntdriver, 14.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

JESSAS! :shock:
    Speedy hatte ja an seinem 135er schonmal was am Kofferraumscharnir.

13. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    also das is echt unschön und die 1er können ja gerademal 6 jahre alt sein - darf doch nich sein sowat :evil:

14. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich finde die qualität der neuern bmw modelle einfach nur noch top!
    rosten schneller als die opel in den 80igern oder 90igern und knartzen und quietschen mehr als dacia....

bei nem bekannten war die heckklappe nach kanpp drei jahren von nem e46 verrostet und von nem andern nach kanpp fünf jahren die heckklappe an nem e61!
    bei mir is ne mini-rostblase mitten auf der hacklappe! oder es ist irgend ein einschluss im lack oder so was..... aber das ganze darf man nicht so ernst sehen: das auto ist ja auch schon zwei jahre alt.... :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oce@n77, 14.02.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    @ Quertreiber: Des is ja echt die übelste Beulenpest was du da hast - da sollte BMW eigentlich schon ein bisschen Kulanz zeigen. Kann ja nicht angehen schon nach ein paar Jahren :haue: . Bei mir ist der Rost zum Glück da wo er hingehört - am Unterboden und da eigentlich auch nur Flugrost ..

17. zorro

zorro Guest

1100€ Schaden, neue Motorhaube nötig. Da letzter Service nicht bei BMW wäre nur eine Kostenübernahme von 30% möglich. Also 770€ Eigenanteil.

Das ist so für mich nicht tragbar.

Paul meine das dies Garantie wäre und keine Kulanz. Mal schauen was da machbar ist und mal in Verhandlungen treten.

Thema: Motorhaube rostet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rost motorhaube garantie scheckheft

Die Seite wird geladen...

Motorhaube rostet! - Ähnliche Themen

1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Motorhaube / Seilzug / Problem

Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  3. Rost an der Motorhaube?

Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...
  5. Zubehör Motorhaube?

Zubehör Motorhaube?: Moin Leute, ich brauche eine neue Motorhaube. Die Originalen sind einfach zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Motorhauben wie bei diesem...