Motorhaube offen/Alarm

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Perschin, 07.07.2009.

1. #1 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe 1er Freunde,

habe leider jetzt seit einer Woche ein Problem mit meinem 120d. Dauernd zeigt mir das Navi an "Motorhaube offen". Außerdem geht immer wieder die Alarmanlage an ohne das es dafür einen Grund gibt. Das war vorallem in den letzten sehr heißen Tagen bemerkbar. Seit zwei Tagen, seitdem es Kühler ist, kommt keine Warnung bezüglich Motorhaube und auch der Alarm schweigt.
    Habe den Wagen damals bei BMW Hammer gekauft. Garantie läuft noch 10 Tage. Die meinten zu mir das ich mit ca. 70 Euro rechnen müßte, wenn die den Fehlerspeicher auslesen.

Lohnt es sich? Soll ich es machen oder sein lassen? Nicht das die jetzt sich den Fehlerspeicher anschauen und der findet nichts. Dann sind die 70 Euro im Ar...

Gruß Perschin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich meine da gibt es schon einen Fred dazu :such_doch:
    Wenn es ein Fehler ist und du Garantie hast, zahlst du nix.

4. #3 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kontrolliere doch einfach mal den Schalter im Motorraum.
    Ist der locker oder die Halterung gebrochen? :wink:

5. #4 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und habe 1 Jahr Garantie bekommen. Allerdings steht auch auf dem Kaufvertrag das ich immer mindestens 100 € Selbstbeteiligung habe. Und die haben mir jetzt halt gesagt das es mich ca. 70 Euro kosten wird. Wäre der Wagen neu, dann sehe das mit der Garantie sicher ganz anders aus.

Motorraum habe ich auch schon gecheckt. Dort ist nichts gebrochen oder so.

6. #5 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann zieh doch mal den Stecker am Schalter im Motorraum ab.
    Da müßten zwei Kontakte dran sein. Schließ die kurz und schau mal was passiert wenn es wieder richtig warm wird. Ist dann Ruhe, ist wohl nur der Schalter am Ar...
    Neuen kaufen, austauschen und gut ist und kostet keine 70€ :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Und wie lässt sich das dann mit der Alarmanlage erklären?

9. #7 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die Alarmanlage reagiert auch beim Öffnen der Motorhaube, die ist mit abgesichert.

Thema: Motorhaube offen/Alarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube offen bmw sensor

Die Seite wird geladen...

Motorhaube offen/Alarm - Ähnliche Themen

1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. Motorhaube / Seilzug / Problem

Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...