Motorhaube offen/Alarm

Diskutiere Motorhaube offen/Alarm im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe 1er Freunde, habe leider jetzt seit einer Woche ein Problem mit meinem 120d. Dauernd zeigt mir das Navi an "Motorhaube offen"....

  1. #1 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe 1er Freunde,

    habe leider jetzt seit einer Woche ein Problem mit meinem 120d. Dauernd zeigt mir das Navi an "Motorhaube offen". Außerdem geht immer wieder die Alarmanlage an ohne das es dafür einen Grund gibt. Das war vorallem in den letzten sehr heißen Tagen bemerkbar. Seit zwei Tagen, seitdem es Kühler ist, kommt keine Warnung bezüglich Motorhaube und auch der Alarm schweigt.
    Habe den Wagen damals bei BMW Hammer gekauft. Garantie läuft noch 10 Tage. Die meinten zu mir das ich mit ca. 70 Euro rechnen müßte, wenn die den Fehlerspeicher auslesen.

    Lohnt es sich? Soll ich es machen oder sein lassen? Nicht das die jetzt sich den Fehlerspeicher anschauen und der findet nichts. Dann sind die 70 Euro im Ar...



    Gruß Perschin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meine da gibt es schon einen Fred dazu :such_doch:
    Wenn es ein Fehler ist und du Garantie hast, zahlst du nix.
     
  4. #3 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kontrolliere doch einfach mal den Schalter im Motorraum.
    Ist der locker oder die Halterung gebrochen? :wink:
     
  5. #4 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und habe 1 Jahr Garantie bekommen. Allerdings steht auch auf dem Kaufvertrag das ich immer mindestens 100 € Selbstbeteiligung habe. Und die haben mir jetzt halt gesagt das es mich ca. 70 Euro kosten wird. Wäre der Wagen neu, dann sehe das mit der Garantie sicher ganz anders aus.

    Motorraum habe ich auch schon gecheckt. Dort ist nichts gebrochen oder so.
     
  6. #5 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann zieh doch mal den Stecker am Schalter im Motorraum ab.
    Da müßten zwei Kontakte dran sein. Schließ die kurz und schau mal was passiert wenn es wieder richtig warm wird. Ist dann Ruhe, ist wohl nur der Schalter am Ar...
    Neuen kaufen, austauschen und gut ist und kostet keine 70€ :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perschin, 07.07.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Und wie lässt sich das dann mit der Alarmanlage erklären?
     
  9. #7 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die Alarmanlage reagiert auch beim Öffnen der Motorhaube, die ist mit abgesichert.
     
Thema: Motorhaube offen/Alarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e88 Sensor Motorhaube offen

    ,
  2. e91 motorhaube offen meldung

    ,
  3. motorhaube offen bmw sensor

Die Seite wird geladen...

Motorhaube offen/Alarm - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. [E87] Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi

    Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi: BMW 120i LCI, 5-türer, Automatik, M-Paket, Alarm, Xenon, Navi Prof., HiFi, Leder, GSHD, PDC Standort: D-45968 Gladbeck Kontakt: 0172-8335210 VB...