Motorhaube öffnet nicht normal

Diskutiere Motorhaube öffnet nicht normal im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Gestern bekam ich die Meldung, dass mein Scheibenwaschwasserstand niedrig ist. Vorhin wollte ich auffüllen, zog also am Hebel um die...

  1. #1 Nolight, 06.03.2013
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Gestern bekam ich die Meldung, dass mein Scheibenwaschwasserstand niedrig ist. Vorhin wollte ich auffüllen, zog also am Hebel um die Motorhaube zu entriegeln - aber nichts passierte. Er lässt sich ganz hoch ziehen, aber es ist kein Klack zu hören. Habe dann meine Mutter dazu geholt, welche im Auto am Hebel gezogen hat während ich gleichzeitig vorne auf die Haube gedrückt habe. So hat es dann funktioniert.

    Gerissen sein kann der Zug nicht, sonst dürfte es ja gar nicht mehr funktionieren, oder? Woran kann das liegen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 06.03.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Klemmender Federmechanismus?
     
  4. #3 spitzel, 06.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hatte ich letztens ähnlich nur ging meine haube nicht zu. Sprich hat nicht verriegelt. Nach ein paar spritzern wd40 ging es wieder. Gehört eben zur pflege dazu so etwas zu ölen.


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 Nolight, 06.03.2013
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Wo sitzt dieser Federmechanismus denn? Da muss dann ja sicher auch das Öl hin?

    Danke!
     
  6. #5 fmkberlin, 06.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Einmal das Motorhaubenschloß selber ein bischen einsprühnen und dann gibt es
    noch ein kleines schwarzes Kästchen, vorne oben im Motorraum :wink:
    Erkennt man daran, das die Seilzüge dort hineingehen.
    Den Deckel öffnen und das Innenleben einsprühen.
    Die Seilzüge selbst auch ölen.

    Aber bald machen, Du wärst nicht der Erste, bei dem die Haube garnicht mehr aufgeht :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 06.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Na da wo der haken dann verriegelt wird. Gleich hinter den nieren.


    Sent from Arcas 737
     
  9. #7 Nolight, 07.03.2013
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    So, ist jetzt eingesprüht und funktioniert wieder. Danke noch mal! :icon_smile:
     
Thema:

Motorhaube öffnet nicht normal

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht normal - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Auspuffklappe öffnet nicht

    Auspuffklappe öffnet nicht: Kann mir mal jemand sagen wann genau die Klappe aufmachen soll. Ich hatte eben mit dem freundlichen gesprochen, weil ich die noch nie offen...
  5. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...