Motorhaube nicht gedämmt?

Diskutiere Motorhaube nicht gedämmt? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 1er ist endlich da, Bilder folgen noch :) Allerdings ist mir gleich etwas aufgefallen. Und zwar ist die Motorhaube überhaupt nicht...

  1. #1 Axelander, 04.07.2008
    Axelander

    Axelander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein 1er ist endlich da, Bilder folgen noch :)

    Allerdings ist mir gleich etwas aufgefallen. Und zwar ist die Motorhaube überhaupt nicht gedämmt, keine Matten, nur nacktes Blech. Ist das normal beim 1er? Dachte die Diesel wären alle gedämmt?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo!!!

    Ja bei meinem 1er 120d ist es auch so,ist mir auch schon aufgefallen!!!!Ist aber bei jedem 1er,vielleicht wollte BMW Geld sparen :lol: :o

    Grüssle Blade!!!
     
  4. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    denke das ist bei alle 1ern so ;-)
    aber ich finds ganz gut, da die marder richtig scharf auf die matten waren!

    regards

    tabsl
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ist bestimmt eine Sparmaßnahme von BMW, da bei meinem VFL 120D die Motorhaube sauber gedämmt ist.
     
  6. #5 Der_Franzose, 04.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bei meinem 123d gibt es eine Matte. Es ist also nicht bei allen Einser so.
    Ich glaube bei meinem früheren 120d vFL auch.

    Gruss
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Öhm, meiner 120dA Fl EZ 9/07 hat auch ne Matte...
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kay <---- Matte hat 8)
     
  9. #8 der luda, 20.07.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...mein 2008 er hat auch eine Dämmmatte unter der Motorhaube, das dann der 120d keine hat :roll:
     
  10. #9 SuperflyHOF, 21.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine hat auch keine Matte. Habe mich auch schon gewundert was das soll. :? Kann man die nachrüsten? Für was ist das Teil eigentlich? Soll es das Geräusch des Motor dämmen?
     
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wir hatten da letztens ein Treffen in der Fränkischen Schweiz, da gibts ein Bild mit 3 1ern mit offener Motorhaube (wozu ein gewisses Großmaul hier im Forum vermutete, wir hätten noch nie einen Motor gesehen). Da haben wir das bei den dort vorhandenen Fahrzeugen nachgesehen:

    Erics 130i vfl: Hat Dämmmatte
    Mein 123d gebaut 15.11.07: Hat Dämmmatte
    Patricks 120i gebaut dieses Jahr: Hat keine
     
  12. #11 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ..an die Aussage kann ich mich gar nicht erinnern... :? :?: :-k :kratz:
     
  13. #12 cyberpunk, 21.07.2008
    cyberpunk

    cyberpunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Keine Matte...

    Hallo,

    mein 123D, neu, 07.2008 hat auch keine Matte!
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hypothese: Ab Baujahr 08 (nicht Modelljahr 08 ) keine mehr verbaut.

    Wer hat in einem 2008 gebauten 1er eine Dämmmatte unter der Motorhaube?
     
  15. #14 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also gerade bei den Traktoren fände ich das wirklich sinnvoll... wie sieht es beim Diesel Cabrio aus? Das wäre geradezu grob fahrlässig, da keine Matte zu verbauen...
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal, nach eine Motorreinigung, über eine Woche ohne Dämmmatte gefahren. Kann daher sagen dass es ÜBERHAUPT keinen unterschied gibt.

    Egal, wer die Dämmmatte nachrusten möchte, Teilnummer ist 51 48 9 141 036 und kostet ca €44 plus Märchensteuer. Zur befestigung noch 5 Spreiznieten, Telenummer 51 48 1 915 964 für €0,21 plus Märchensteuer pro stück.
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meiner ist 12/07, MIT Matte.
    Ob die denn ab 01/08 wirklich was ändern :shock:
     
  18. #17 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok, Hypotenuse II: ab da keine Matten mehr, wo keine mehr da waren :wink:
     
  19. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nun, da hast du wohl einen Treffer gelandet.
    Wie sollen wir den Gegenbeweis für eine Hypotenuse bringen?? 8)

    Irgendwie kann ich aber immer noch nicht glauben, dass man statt mit dem neuen MJ plötzlich so mir nichts dir nichts während eines MJ die Matten weglässt.
    Bisher scheinen es doch auch wenige betroffenen zu sein - evtl. ein Fehler?

    Andererseits war die Sache mit den Antennen ja auch im MJ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 21.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Richtet es sich vllt nach Motorisierung? Vierzylinder Benziner ohne Matte, alle anderen mit?
    Könnte man mal ne Umfrage starten 8)
     
  22. #20 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Gegenbeweis heißt doch Katheter, ist doch einfach :D


    Was für ne Sache mit was für Antennen? :?: :?:
     
Thema: Motorhaube nicht gedämmt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum ist beim z4 die Motorhaube nicht gedämmt

    ,
  2. 1er bmw Motorhaube gedämt

    ,
  3. Haubedämmung bmw e87

Die Seite wird geladen...

Motorhaube nicht gedämmt? - Ähnliche Themen

  1. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  2. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  4. Innenrahmen von Motorhaube trennen !

    Innenrahmen von Motorhaube trennen !: Erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hätte ein kleines Anliegen! Ich würde gerne wissen wie ich den Innenrahmen der Motorhaube...
  5. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...