Motorhaube macht Problem beim Schließen

Diskutiere Motorhaube macht Problem beim Schließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe gerade etwas im Motorraum erledigt und wollte dann die Motorhaube wieder schließen. Ha, das war jedenfalls mein Plan. Sie wollte aber...

  1. #1 Happy2k7, 17.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe gerade etwas im Motorraum erledigt und wollte dann die Motorhaube wieder schließen. Ha, das war jedenfalls mein Plan. Sie wollte aber einfach nicht einrasten, sowohl das "Fallen lassen" als auch das "Randrücken" brachten keinen Erfolg. Erst nach etlichen Versuchen und kurz vor meiner Verzweifelung ließ sie sich dann durch beherztes Drücken verschließen.

    Hat das auch schon mal jemand erlebt und eine Lösung dafür gefunden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 17.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vielleicht das scharnier locker schon mal kontroliert?
    lg momo
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habs noch nicht erlebt. Mach mal Spühöl an das Schloß bzw.Feder ,da klemmt irgendwas.Bowdenzug? Ist alles leichtgängig? Geht der Öffnerhebel in Ausgangsstellung zurück?
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 Happy2k7, 17.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja, zumindest nach grober Kontrolle per Andrücken mit der Hand ging das Verschlussstück immer zurück in die Ausgangsstellung :-s
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Suche noch die Fehlerursache. Drehe noch nicht an den Tiefenanschlag der Motorklappe. Dann hauen meistens die Spaltmaße nicht hin. (soll aber schon geholfen haben).
    Gruß Bernd.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    hatte ich auch bei meinem VFL. Da musste glaub ich die Feder vom Schloss ausgetauscht werden. Ich konnte mich fast auf das Ding setzen bis es mal zu ging :(.

    LG Flo
     
  8. #7 oce@n77, 19.04.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hey, also ich hatte die selbe Problematik wie du direkt nach dem Kauf meines Schätzchens. Bin draußen gestanden bei Minusgraden (bibber) und hab die Haube um's Verrecken nicht zugebracht. Nachdem ich zum 10'ten mal unter lautem Getöse versucht hab sie einrasten zu lassen ist mein Onkel (Mechaniker) von dem Lärm aufgescheucht rausgekommen, nimmt a bissal Waffenöl, sprühts großzügig drauf und siehe da die Motorhaube schliesst geschmeidig und vor allem leise! \:D/
    Geht auch mit Maschinenöl und kriegst beides für 'n paar Euronen in jedem Baumarkt oder Autozubehörhandel.

    Versuchs mal ich hoff es hilft!
     
  9. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hab das Problem auch am E90...aber eine gute Portion W40 Sprühöl dran und dann klappts mit fallenlassen der Haube

    Gruss Michael
     
  10. #9 Matze118D, 19.04.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Ich hatte das Prblem auch. Hab es mehrfach beim Händler angesprochen, was aber die ersten male nichts brachte. Bei der letzten Inspektion hab ich nochmals Druck gemacht. Er sagte, dass die Motorhaube (nicht das Schloß) falsch eingestellt war. Anscheinend hatte er recht - jetzt funktionierts einwandfrei.
     
  11. #10 Happy2k7, 19.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 oce@n77, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Einfach unten bei der Verriegelung alles einsprühen, musst nicht großartig drauf achten wo, weil ist ja für kein Teil schädlich:wink:! Und ich denk mal die Raste an der Motorhaube selbst kann auch nichts schaden...

    MfG

    UND hat's was gebracht???
     
  14. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte auch das probelm bin zum Freundlichen gefahren. Der hatt das ding neu gefettet und schwup Problem gelöst.
     
Thema: Motorhaube macht Problem beim Schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 motorhaube schließen

    ,
  2. wie schliesst man die motorhaube wieder bmw

    ,
  3. bmw 1er motorhaube schließt nicht

    ,
  4. motorhaube schließen bmw 2er,
  5. bmw x1 probleme beim motorhauben schließen ,
  6. bmw x1 f48 spaltmasse motorhaube,
  7. e87 motorhaube schließt nicht,
  8. bmw x1 kuehlerschlitze schliessen,
  9. active tourer Motorhaube schliessen,
  10. motorhaube schliessen 218 bmw,
  11. bmw x1 motorhaube schliessen,
  12. 2er active tourer Motorhaube schließen,
  13. bmw 2er motorhaube schließen ,
  14. bmw 118d motorhaube schließt nicht mehr,
  15. moterhaube schließen bmw 218,
  16. bmw x1 motorklappe zum schließen fallen lassen,
  17. bmw 1er motorhaube schließen,
  18. motorhaube bmw schließen,
  19. 1 er bmw motorhaube schliesst,
  20. motorhaube 1er bmw schließen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube macht Problem beim Schließen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...