Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi an Alle, vor ein paar Tagen wollte ich bei unserem 118i die Scheibenwischwasseranlage auffüllen. So ich ging ans Auto, und wollte die...

  1. #1 eigudewie, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    vor ein paar Tagen wollte ich bei unserem 118i die Scheibenwischwasseranlage auffüllen. So ich ging ans Auto, und wollte die Motorhaube öffnen, ABER die entriegelte nur an der rechten Seite! Ich versuchte es mehrere male, auch bei kaltem und warmem Motorraum, immer ohne Erfolg!
    Nächste Woche will ich mal in der Werkstatt anrufen, mal schauen, was dann dabei rauskommt.
    Hatte dieses Problem schon mal einer? Mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

    Danke schoneinmal für Antworten
     
  2. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    aber 2 mal ziehen oder ?
     
  3. #3 eigudewie, 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    @betoni
    Mir ist schon klar, das man zweimal ziehen muss. Aber beim ersten Entriegelungsschritt, entriegelt die Haube nur auf der rechten Seite!!! Links bleibt sie verriegelt!!!
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nimm deine Frau, Freundin, Freund oder sonst irgendwem, der soll auf der Seite die nicht entriegelt drauf drücken, dann zieh 2x, dann soll die/der gleichzeitig drücken u. dann etwas anheben
     
  5. #5 eigudewie, 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    ok, danke für den Tipp, das werde ich morgen mal probieren.
     
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    tolle Ausrufungszeichen ,aber manchmal ist alles möglich .............
     
  7. #7 eigudewie, 30.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    so hab es heute noch einmal versucht, so wie unter anderem "Ombre" beschrieben hatte.
    Leider ohne Erfolg, wollte auch nicht mit all zu grosser Gewalt vorgehen, um noch einen Schaden an der Haube zu provozieren.
    Werde wohl in die Werkstatt müssen.
    :-(
     
  8. #8 eigudewie, 03.12.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    so,
    heute war unser Auto in der Werkstatt.
    Der "Zug" war ausgehängt. "Das hatten wir auch noch nicht", war der Kommentar vom Werkstattmeister. Es musste an der Unterseite des Motoraums Verkleidungen abgebaut werden, um die Haube "Notzuöffnen"!!!
    Der ganze Spass kostete letztendlich 73€
    :-(((
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das würde ich nicht bezahlen!
    Frag nach Kulanz, das hat nichts mit Verschleiß zu tun.
     
Thema: Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motorhaube geht nicht auf

    ,
  2. bmw motorhaube öffnen

    ,
  3. bmw 116i motorhaube öffnen

    ,
  4. bmw f20 motorhaube öffnen,
  5. bmw e87 motorhaube geht nicht auf,
  6. 1er bmw motorhaube öffnen,
  7. motorhaube lässt sich nicht öffnen,
  8. bmw i91 motorhaube öffnen,
  9. bmw 1er motorhaube öffnen,
  10. bmw f20 haube geht nicht auf,
  11. motorhaube bmw 1er öffnen,
  12. motorhaube geht nicht mehr auf bmw 1er,
  13. bmw 1er motorhaube geht nicht auf,
  14. 1 BMW motorhaube öffnen,
  15. bmw 1er reparaturanleitung motorhaube öffnen,
  16. bmw 1 motorhaube öffnen,
  17. motorhaube lässt isch nicht öffnen,
  18. bmw 118 Motorhaube öffnen,
  19. bmw motorhaube lässt sich nicht öffnen,
  20. f20 Motorhaube öffnen,
  21. 2er bmw active tourer Motorhaube öffnen,
  22. bmw 130 motorhaube öffnen,
  23. f21 haube offnen ,
  24. bmw f22 motorhaupe klemmt,
  25. motorhaube öffnen bmw
Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!! - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  5. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...