Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi an Alle, vor ein paar Tagen wollte ich bei unserem 118i die Scheibenwischwasseranlage auffüllen. So ich ging ans Auto, und wollte die...

  1. #1 eigudewie, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    vor ein paar Tagen wollte ich bei unserem 118i die Scheibenwischwasseranlage auffüllen. So ich ging ans Auto, und wollte die Motorhaube öffnen, ABER die entriegelte nur an der rechten Seite! Ich versuchte es mehrere male, auch bei kaltem und warmem Motorraum, immer ohne Erfolg!
    Nächste Woche will ich mal in der Werkstatt anrufen, mal schauen, was dann dabei rauskommt.
    Hatte dieses Problem schon mal einer? Mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

    Danke schoneinmal für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    aber 2 mal ziehen oder ?
     
  4. #3 eigudewie, 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    @betoni
    Mir ist schon klar, das man zweimal ziehen muss. Aber beim ersten Entriegelungsschritt, entriegelt die Haube nur auf der rechten Seite!!! Links bleibt sie verriegelt!!!
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nimm deine Frau, Freundin, Freund oder sonst irgendwem, der soll auf der Seite die nicht entriegelt drauf drücken, dann zieh 2x, dann soll die/der gleichzeitig drücken u. dann etwas anheben
     
  6. #5 eigudewie, 29.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    ok, danke für den Tipp, das werde ich morgen mal probieren.
     
  7. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    tolle Ausrufungszeichen ,aber manchmal ist alles möglich .............
     
  8. #7 eigudewie, 30.11.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    so hab es heute noch einmal versucht, so wie unter anderem "Ombre" beschrieben hatte.
    Leider ohne Erfolg, wollte auch nicht mit all zu grosser Gewalt vorgehen, um noch einen Schaden an der Haube zu provozieren.
    Werde wohl in die Werkstatt müssen.
    :-(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eigudewie, 03.12.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    so,
    heute war unser Auto in der Werkstatt.
    Der "Zug" war ausgehängt. "Das hatten wir auch noch nicht", war der Kommentar vom Werkstattmeister. Es musste an der Unterseite des Motoraums Verkleidungen abgebaut werden, um die Haube "Notzuöffnen"!!!
    Der ganze Spass kostete letztendlich 73€
    :-(((
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das würde ich nicht bezahlen!
    Frag nach Kulanz, das hat nichts mit Verschleiß zu tun.
     
Thema: Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!
Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!! - Ähnliche Themen

  1. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen

    F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen: Momentan gehen bei meinem F21 beim Druck der "Öffnen" Taste auf die Fernbedienung in den Frontscheinwerfern die: - LED Scheinwerfer/Abblendlicht...