Motorhaube lackieren lassen

Diskutiere Motorhaube lackieren lassen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe, dass ich dieses Thema jetzt nicht in die falsche Kategorie gestellt habe, also vorab schonmal Entschuldigung...

  1. #1 SpeedyBunny, 16.05.2011
    SpeedyBunny

    SpeedyBunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jana
    Hallo ihr Lieben !

    Ich hoffe, dass ich dieses Thema jetzt nicht in die falsche Kategorie gestellt habe, also vorab schonmal Entschuldigung :icon_redface:

    Aaaalso... Dann fang ich mal an =)

    Ich wollte mir gerne nen schwarzen Streifen (oder auch mehrere) auf die Motorhaube lackieren lassen, allerdings ist meine Kreativität gerade ziemlich im Keller und so möchte ich mir Ideen von euch einholen :)

    Schön wäre auch wenn jemand was faken kann, habe leider kein Programm dafür.

    Viele Liebe Grüße und danke im Voraus

    Jana

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso lackieren? :shock: Nimm doch einfach Folie, das kann man wenigstens wieder abziehen...
     
  4. #3 SpeedyBunny, 16.05.2011
    SpeedyBunny

    SpeedyBunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jana
    Problem ist, dass ich nen bösen tiefen Kratzer in der Motorhaube habe und ich das nur durch das Lackieren der kompletten Motorhaube wieder weg bekomme und ich mir schon einige Meinungen von Lackierern eingeholt habe.... sonst hätte ich ja ne andere Lösung. Aber da ich es sowieso neu Lackieren lassen muss, dachte ich dass ich mir gleich noch was in schwarz drauf machen lasse :)
     
  5. #4 Saeufer, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Saeufer

    Saeufer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du den Kratzer weg haben und was drauf haben willst, dann würde ich das nur so machen:
    1. Haube wieder in Originalfarbe lackieren lassen
    2. Haube je nach Wunsch bekleben lassen

    Hat mehrere Vorteile:
    - Du hast eine Haube ohne Kratzer
    - Du kannst deine "Streifen" auch wieder entfernen (wichtig für den evtl späteren verkauf)
    - Du kannst es ändern/entfernen wenn es dir nicht (mehr) gefällt

    Richtig Lackieren lassen finde ich quatsch! Aber muss ja jeder selbst wissen :)


    mfg
     
  6. #5 BMWlover, 16.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Trotzdem würd ichs nicht machen, das den Wiederverkaufswert böse in den Keller zieht. Denn das gefällt wohl nur nem Bruchteil der potentiellen Autokäufer. Und ne Folie ziehste wieder ab und fertig.
     
  7. #6 SpeedyBunny, 17.05.2011
    SpeedyBunny

    SpeedyBunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jana
    Danke für eure Meinungen, das hilft mir wirklich. Werde es dann doch in originalfarbe lackieren lassen und mich dann mal wegen folieren umsehen :)
     
  8. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    oder gleich auf eine Carbon umsteigen?! :wink:
     
  9. #8 SpeedyBunny, 17.05.2011
    SpeedyBunny

    SpeedyBunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jana
    Carbon klingt auch super, kann man ne Motorhaube in carbon kaufen oder kann man sich das machen lassen ?
     
  10. #9 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne richtige Carbon Motorhaube bekommst du nicht eingetragen, und wir bei hohen Geschwindigkeit auch unangenehm, wenn du keine Motorsportschlösser und nen guten Rahmen hast (sonst flattert die Haube).

    Du kannst deine mit Echtcarbon überziehen lassen, aber das kostet ein stattliches Sümmchen :wink:
     
  11. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    da fragst am besten den DerMicha81 :wink:
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du hast doch nen schwarzes Auto, wie kommste da auf schwarze Streifen oder wolltest du die Haube in einer anderen Grundfarbe lackieren?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht mir nach Sparkling Graphite aus.
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ach stimmt.... Netbook ist so klein und dunkel^^
     
Thema: Motorhaube lackieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 Motorhaube folieren statt lackieren

Die Seite wird geladen...

Motorhaube lackieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  2. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  3. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  4. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  5. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...