Motorhaube + Heckklappenemblem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M2-Tom, 10.10.2013.

  1. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo an Euch,

    ich habe ein E87 und habe eine Frage,

    wer hat schon mal das BMW Emblem der Motorhaube entfernt? wer hat es schon mal gemacht und wie gehts!

    ich muß das Heckklappen Schloß entfernen wie wird das gemacht hat jemand eine ausbauanleitung oder eine Bilder doku! ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Tschau Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kann mir keiner sagen wie ich das Motorhaubenemblem runter bringe? Und wie ich das Heckklappenschloß ausbaue?

    :winkewinke: Thomas
     
  4. #3 Snake-Force, 13.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Motorhaube kann ich dir soweit nicht sagen, hab da noch nie geschaut.

    Heckklappe ist Recht einfach, du nimmst die Verkleidung an der Klappe ab, dahinter siehst du es bereits, ist mit 2 Torxschrauben befestigt.
     
  5. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Motorhaube kommt drauf an. Normalerweise gesteckt, aber wenn der Vorgänger schonmal dran war kann es auch sein daß er geklebt hat.
    Am besten versuchen mit einem Plastikspatel drunter zu kommen und vorsichtig raushebeln.
     
  6. #5 svenobmw, 16.10.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Motorhaube ist simpel (habe ich schon mehrfach getauscht)
    ist nur gesteckt einfach mit dem Universalwerkzeug
    "Orangenschäler von Tupper"
    drunterfahren und dann vorsichtig raushebeln.
    Lappen oder Handtuch unter den Spatel zum Lackschutz :wink:
    Hinten ist das Emblem beim E87 auf den Schlossträger geklebt.
    Bekommt man auch ab ohne den Schlossträger auszubauen :wink:
    Kuckst du hier
     
Thema:

Motorhaube + Heckklappenemblem

Die Seite wird geladen...

Motorhaube + Heckklappenemblem - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

    Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...
  5. Zubehör Motorhaube?

    Zubehör Motorhaube?: Moin Leute, ich brauche eine neue Motorhaube. Die Originalen sind einfach zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Motorhauben wie bei diesem...