Motorhaube geht nicht ganz zu

Diskutiere Motorhaube geht nicht ganz zu im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, die Motorhaube geht nicht ganz zu, ich muss nachdem ich sie fallen lassen habe, nochmals nachdrücken damit sie einrastet. Wie kann ich es...

  1. #1 Tomate3000, 30.11.2020
    Tomate3000

    Tomate3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Motorhaube geht nicht ganz zu, ich muss nachdem ich sie fallen lassen habe, nochmals nachdrücken damit
    sie einrastet. Wie kann ich es beheben? Woran liegt es?
     

    Anhänge:

  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    4.697
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sind die zwei "Gumminippel" an der Haube, cirka auf Höhe der Scheinwerfer, komplett raus gedreht?
    Das könnte das Einrasten eventuell verhindern
     
    790FX gefällt das.
  3. #3 Tomate3000, 30.11.2020
    Tomate3000

    Tomate3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, werde ich mal morgen schauen.
     
  4. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Genau das war bei mir auch jahrelang (!) das Problem, dass meine Haube nur mit Schwung zuging. Nach dem Nachjustieren der Gummipuffer geht sie nun viel besser zu. Die Dinger sind halt zu unscheinbar, als dass man sie sofort sieht. :(
     
  5. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    4.697
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei mir war beim Kauf der Spalt zwischen Niere und Haube etwas groß, hat auch eine Weile gedauert, bis ich auf den Trichter kam, dass es an den kleinen Dingern liegt.
     
  6. #6 Tomate3000, 03.12.2020
    Tomate3000

    Tomate3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Flo95

    meinen Sie diese Gumminippel?
     

    Anhänge:

  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    4.697
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nein, die sind an der Unterseite der Motorhaube befestigt
     
  8. #8 Cengo81, 04.12.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich weis das Unter der Motorhaube nicht nur die Spaltmaße ändern die Gummiteile sondern Mitten unnter der Motorhaube das Schloss. Bei mir waren die Spaltmaße auch groß, habe festgestellt wenn ich das Schloss drehe in die Feste Verbindung, dann ist alles Gut. Sonst war das Schloss locker und nicht Fest und hat sich immer links und Rechts bewegt. Guck mal ob dein Schloss Fest geschraubt ist oder locker ist. Mach viel Aus
     
Thema:

Motorhaube geht nicht ganz zu

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht ganz zu - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube knallt beim schließen

    Motorhaube knallt beim schließen: Hallo zusammen, ich habe gestern meine Nieren an meinem 116i gewechselt. Dazu musste ich die Dichtung am Stoßfänger und den Stoßfänger ein wenig...
  2. Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist?

    Motorhaube ziemlich weit „offen“ wenn sie zu ist?: Hi. Ich bin vor einigen Tagen mit einem Kollegen auf der Autobahn gewesen, und der meinte zu mir ich sollte direkt mit ihm auf den Parkplatz...
  3. Motorhauben-Öffnen (Innen) geht schwer

    Motorhauben-Öffnen (Innen) geht schwer: Moin, ich hab das Problem, dass ich den Hebel im Innenraum richtig stark ziehen muss, damit die Motorhaube aufspringt. Ich muss den Heben...
  4. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Hallo, bei meinem 116i (06/2009) geht die Motorhaube beim Hebelziehen nicht mehr auf.:swapeyes_blue: Wahrscheinlich liegt das am gerissenen...
  5. Motorhaube geht ab +200Km/h auf

    Motorhaube geht ab +200Km/h auf: Hallo Leute, Auf dem Rückweg vom Treffen am Samstag ist mir aufgefallen das ab 170-180 km/h die Motorhaube auf der rechten langsam aufgeht und...