Motorhaube geht ab +200Km/h auf

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von xerox00, 15.05.2012.

  1. #1 xerox00, 15.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,

    Auf dem Rückweg vom Treffen am Samstag ist mir aufgefallen das ab 170-180 km/h die Motorhaube auf der rechten langsam aufgeht und auch anfängt zu flattern. Ab +200km/h ist es so schlimm das ich ohne Probleme meine ganze Hand zwischen Scheiwerfer und Motorhaube stecken kann.
    Hab das beim Kumpel gesehen und Ihn gleich angerufen, dachte echt die Motorhaube ist auf. Er sagte dann, dass das normal sei. Haben das nochmal getestet und bei mir genau das gleiche.
    Was die Sache aber nicht unbedingt besser macht!!!

    Hat das auch schon einmal jemand von euch gesehen!?
    Gibts dafür Lösungsvorschläge?

    [​IMG]
    http://img17.imageshack.us/img17/3696/img1010nl.jpg

    [​IMG]
    http://img217.imageshack.us/img217/8577/img1002sa.jpg

    Die Bilder sind bei ca. 200km/h entstanden, wenn man noch schneller fährt wird das noch eine ganze ecke schlimmer!!!!

    MFG Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 15.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
  4. #3 Mike@wtcc, 15.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Wenn DU keine Haubenschlössel / Aeorcatch drauf basteln möchtest, dann hilft auch das hier:

    [​IMG]

    :daumen::mrgreen:
     
  5. #4 Mike@wtcc, 15.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
  6. #5 Mike@wtcc, 15.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    oder doch das ?

    [​IMG]
     
  7. #6 Sven135i, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das Problem gab bzw. gibt es auch bei den 135i schon lange.
    Bei Sonnenjunge z.B. sieht man als Insasse bei 280+ schon die Motorhaube leicht flattern ganz außen.
    Da kann man echt ne ganze Hand rein stecken.
    Bei mir wurden damals die Gummis runter gedreht, und die Haube etwas runter gebogen, aber das hilft aber nicht wirklich.

    Bis jetzt ist noch keine Haube aufgesprungen, ich denke auch das Schloss hält es.

    Aber es kostet auf jeden Fall ne menge Leistung aufgrund des Luftwiderstands
     
  8. #7 momographics, 15.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo

    die einzig ware lösung :
    [​IMG]
     
  9. #8 ultimate-user, 15.05.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bekanntes problem bei vielen! einfach mal forensuche benutzen, da findest du diverse beiträge. bisherige abflüge der hauben sind mir aber auch nicht bekannt bzw. würde das eine imense rückrufaktion veranlassen. meine haube tanzt auch bei höheren geschwindigkeiten.

    grüße!
    david
     
  10. #9 subsicxx, 15.05.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hier sehr schön zu sehen:

    Mercedes C63 AMG vs BMW 135 - YouTube

    Bin vor kurzem auch auf der Autobahn gegen einen schweizer Focus RS gefahren, der hat bei 230 ganz wild auf meine Motorhaube gezeigt. :narr:
     
  11. #10 steve79, 15.05.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Bei meinem 135i, ist mir das komischerweise nie aufgefallen, bei meinem 1M habe ich es schon vor Monaten bemerkt!! Als ich noch meinen Impreza hatte, war das immer so, durch die Lufthutze!!
    Fahre am Samstag zum 24h Rennen über die BAB, dann werde ich das nochmals ausgiebig testen!!:twisted:
     
  12. #11 M-Freddy, 15.05.2012
    M-Freddy

    M-Freddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengerich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Freddy
    Woher ist die Motorhaube? Find ich sehr gelungen mit den Öffnungen!

    Das mit der Haube muss ich mir beim nächsten mal auf der Bahn mal anschauen bzw. mal neben dem Wagen jemanden fahren lassen der mir berichtet. Sieht nicht nur Sch**** aus, kostet auch noch Leistung bei 250+

     
  13. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hatte ich selbst beim 23d... Da wars aber schlimmer als bei meinem 1er M
     
  14. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich hab mittlerweile eine leicht verbogenen Haube und ein defektes
    Haubenschluss (Unfallfrei !!)

    ist denke ich auf diese Problem zurück zu führen
    (wüsste nicht wo es sonst her kommt )

    Sind jetzt erstmal 100€ für ein neues Schloss fällig :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 klaus40, 15.05.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    meine Haube wackelt bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h und huckliger Strecke. Hebt und senkt sich je nach Wind und Huckeln geschätzte 2-3 cm. Wenn ich das hier so lese, ist das ja klar ein konstruktiver Fehler. Ich glaube, ich möchte jetzt doch den 1er nicht mehr auf machen. Wie fährt man den Wagen dann erst mit 300 km/h???

    Klaus
     
  17. #15 Catahecassa, 15.05.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gummis nachstellen hilft tiptop beim 135i, auch bei Speeds >280km/h ... zusätzliche Luftauslässe wären perfekt (u.a. auch zur thermischen Ableitung), sehen aber IMHO doof aus ...
     
Thema: Motorhaube geht ab +200Km/h auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e30 haube auf

    ,
  2. zu hohe Geschwindigkeit motorhaube

    ,
  3. bmw motorhaube

    ,
  4. bmw 1m haube geht auf ab 200 km h
Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht ab +200Km/h auf - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...