Motorhaube entriegelt sich von selbst - während der Fahrt

Diskutiere Motorhaube entriegelt sich von selbst - während der Fahrt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Gestern schön blöd geschaut. Auf der Stadtautobahn bekomm ich plötzlich die Warnleuchte von wegen Motorhaube entriegelt. Mein erster Gedanke war,...

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gestern schön blöd geschaut. Auf der Stadtautobahn bekomm ich plötzlich die Warnleuchte von wegen Motorhaube entriegelt. Mein erster Gedanke war, es muss sich wohl um nen Fehlalarm handeln. Aber nö, das Ding war wirklich offen. Hab mir recht wenig dabei gedacht, von wegen vielleicht wars halt nicht ordentlich geschlossen. Seitdem hatte ich das Phänomen aber noch zwei Mal. Innerhalb von zwei Tagen drei Mal *bimm, Motorhaube offen*, kann ja kein Zufall sein. Und ne, ich komm nicht versehentlich an den Hebel ;-)

    Morgen gleich mal den :-D Fragen. Hatte das Problem noch jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 04.01.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Das Problem habe ich nicht, aber ich bin überrascht, dass du ne Warnmeldung bekommst, wenn deine Haube offen steht.

    Ich bin mal ausversehen ein paar km mit entriegelter Haube durch die Stadt gefahren und habs erst gemerkt, als ich das Auto abgestellt habe.

    Hat BMW da was zum Facelift verändert?
     
  4. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Zum VFL kann ich leider nichts sagen. Ich hab (im FL) jedenfalls eine Warnung bekommen.
     
  5. #4 Der_Franzose, 04.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die FL-Modelle haben im Motorraum (vor dem Fahrer) einen Taster der bei geschlossener Haube gedrückt wird. Ist nicht zu übersehen.

    Dieser Sensor ist wahrscheinlich deswegen bei FL so wichtig weil die FL-Modelle Stopp-Start Automatik haben. Wäre dumm wenn gerade der Mechaniker seine Hand im Motorraum hat und der Motor geht an (wegen Klima oder so). Zumindest ist das meine Theorie......

    Siehe hier:

    [​IMG]


    EDITH:

    misst, habe gerade gemerkt, dass selbst der 135i (ohne Stopp-Start)einen Taster hat, also ist meine Theorie falsch.....
    Schaut hier:

    [​IMG]
     
  6. #5 daylight06, 05.01.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Habe dasselbe Problem mit der Heckklappe. 118d VFL
     
  7. #6 Stuntdriver, 05.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gleichteile = Kostenersparnis, die Theorie könnte passen.
    Solange es angezeigt wird ist es gut - früher als BMW-Hauben noch richtig herum geöffnet wurden, wäre sowas wurscht gewesen. :roll:
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das hatte ich vor ca. 1,5 Jahren auf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf. Ich bin zusammen mit einem E46 Touring bei 200 auf der Autobahn gefahren, habe mich hinter ihn gesetzt und dann auf einmal "PENG" flatterte die Motorhaube vorne rum. Zum Glück ist sie nicht aufgesprungen, sondern hing noch am Haken. Allerdings gab es und ich bin der Meinung gibt es beim VFL keinen Sensor bzw. keine Anzeige für eine entriegelte Motorhaube.

    Problem soll von BMW jetzt im Januar gelöst werden. Seither ist es zwar nicht wieder vorgekommen, jedoch kann ich meine Motorhaube nicht mehr richtig schließen. Ich muss ich immer drauf setzen damit sie zu geht. Wenn ich sie aus 20-30cm Höhe fallen lassen würde, dann springt sie noch nicht mal ins Schloss :?

    Ich fühle also mit dir...

    Gruß Flo
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist der Taster für Alarmanlage: Klick (Teil 6) Ob dieser Taster auch bei Fahrzeuge ohne Alarm schon drin ist, weiss ich nicht und kann ich bei mir auch nicht nachschauen (habe Alarm drin :wink: )
     
  10. #9 M to the x, 05.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ´

    Wahre Worte.... wobei ja immer noch die Verriegelung da ist, also bevor einem die Klappe "in Gesicht" schlägt, muss viel passieren....
     
  11. #10 Der_Franzose, 05.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber ich habe diesen Taster auf meinem 123d obwohl ich keine Alarmanlage habe. Wahrscheinlich wird dieser Taster für verschiedene Zwecke benutzt....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    In dem Fall denke ich dass der Taster tatsächlich für die Warnung "missbraucht" wird.
     
  14. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Update: War heute beim :-D Die Motorhaube ist scheinbar nicht korrekt eingerastet. Mechaniker hat die Spraydose gezückt und die Halterung geschmiert. Jetzt funktioniert's. Bin gespannt wie lange, aber momentan kann ich mich nicht beschweren ;-)
     
Thema: Motorhaube entriegelt sich von selbst - während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube geht während der fahrt auf bmw e46

    ,
  2. bmw motorhaube oFfen alarm

    ,
  3. motorhaube öffnet während der fahrt

    ,
  4. motorhaube geht von alleine auf aklasse ,
  5. motorhaube slk während fahrt,
  6. bmw motorhaube fahrt auf,
  7. motorhaube geht während fahrt auf,
  8. motorhaube öffnet sich während der fahrt lappen wingeklemmt,
  9. motorhaube öffnet sich von selbst,
  10. fahren mit offener motorhaube,
  11. motorhaube öffnet sich von allein während der fahrt mercedes B klasse,
  12. motorhaube entriegelt sich e46,
  13. runder taster motorhaube,
  14. bmw e87 cabrio heckklappe geht alleine auf,
  15. motorhaube
Die Seite wird geladen...

Motorhaube entriegelt sich von selbst - während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  3. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  4. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  5. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...