Motorhaube entriegelt nicht...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Berentzenkiller, 06.09.2010.

  1. #1 Berentzenkiller, 06.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin,

    gestern wollte ich ein wenig Öl nachfüllen und stelle fest, dass die Motorhaube nicht entriegelt.

    Also ich ziehe am Hebel im Fussraum, aber nichts passiert. Ich spüre auch keinen Widerstand oder Druckpunkt der vorhanden sein müsste. Ich hatte die Haube noch vor einigen Wochen problemlos geöffnet und den Mechanismus ein wenig geölt, da dieser nicht mehr so recht wollte.

    Ist da nu der Seilzug gerissen oder wie? Komme ich da selbst ran, wenn ich die Nieren rausrupfe?

    Beste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 07.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Gibts ja nicht. Weiß keiner was?
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich denke Nierenrausrupfen wird dir nichts bringen. Frag doch einfach mal deinen Händler obs da nen Trick gibt.
     
  5. #4 Plastico12, 07.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schon mal ein bisschen an der Haube gerüttelt?

    Vielleicht ist da einfach der Mechanismus nicht richtig "reingerutscht".
     
  6. #5 joern1977, 07.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    dann geht das nur zu zweit.
    einer zieht den hebel und der zweite drückt die Motorhaube gleichzeitig mit gefühl runter bis sie entriegelt.

    und dann musst du den ganzen Kram halt richtig gangbar machen.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Berentzenkiller, 08.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Alles schon probiert. Außerdem wäre das unlogisch, wenn die Haube verriegelt ist, dann brauch ich da nix gangbar machen, das Seil müsste enfach den Mechanismus betätigen egal ob schwergängig oder nicht. Muss ich wohl zur Werkstatt.
     
  8. #7 joern1977, 08.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    manchmal ist der Mechanismus eben wegen vergammelung etwas schwergängig und die seilkraft reicht nicht aus um noch den Widerstand der "aufspringfeder" (paul: bitte korrekte Bezeichnung und et-nummer!) zu überwinden. dann hilft es halt, wenn man das ganze ein wenig entspannt, in dem man die Haube leicht runterdrückt.

    scheint bei dir dann aber wohl was anderes zu sein.
    nimm halt 'ne flex.
    großzügig um den BMW-Propeller freischneiden dann geht die Haube 100 pro auf.



    Sent from my iPhone using tapasquark
     
  9. #8 KarlPeter, 08.09.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :shock: :lachlach:
     
  10. #9 Alpinweiss, 08.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    kann danach auch wieder flächig foliert werden, somit entfällt zukünftigt die zeitaufwändige Hebelprozedur beim Haubenöffnen.
     
  11. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wieso fährste nich einfach kurz zum BMW Händler und lässt die nen Blick drauf werfen? Die Mechaniker dort kennen wohl den Meachnismus und haben dir binnen 5 Minuten geholfen...

    Forum macht manchmal auch ganz schon "hilflos" anscheinend...
     
  12. #11 Quertreiber, 08.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Was hat seine Frage mit "hilflos" zu tuen?

    Hilflos wäre es wenn er am Hebel zieht,es passiert nichts und er rennt zum Rechner ohne selbst etwas zu versuchen aber so war es ja nicht.

    Spitzen Idee und für die 5 Minuten wollen die xx€ :narr:
     
  13. #12 Berentzenkiller, 08.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dummerweise hat die Werkstatt nicht nach 18:00 Uhr auf.
     
  14. #13 benny6384, 09.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Gibt es für die Motorhaube nicht auch ne Notentrieglung ähnlich wie an der Heckklappe, Schiebedach, Tankdeckel...???

    Würde mich mal interessieren, was rausgekommen ist bei deinem Problem...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie funktioniert denn die Heckklappennotentriegelung? bzw Tankdeckel?


    Brecheisen vor?:narr:
     
  17. #15 GrandSlam, 10.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Steht alles im geheimen Buch! :weisheit:
    Zurzeit fällt mir nur Heckklappe ein.. Musst einfach in den Koffenraum kriechen und an son Mopped ziehen. ;)
     
Thema: Motorhaube entriegelt nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorhaube entriegeln

    ,
  2. bmw e87 seilzug motorhaube www.1erforum.de

    ,
  3. Motorhaube klemmt E90

    ,
  4. 1er motorhaube entriegelt nicht,
  5. bmw116i motorhaube aufmachen,
  6. bmw 1er motorhaube lässt sich nicht entriegeln ,
  7. bmw 116i motorhaube öffnen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube entriegelt nicht... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  3. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  4. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  5. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

    Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...