[E87] Motorgeräusche, Spannrolle defekt?

Diskutiere Motorgeräusche, Spannrolle defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bin neu hier, sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Es geht um meinen BMW 118i Baujahr 2008. Und zwar macht mein Auto...

  1. Lejla

    Lejla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier, sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Es geht um meinen BMW 118i Baujahr 2008. Und zwar macht mein Auto beim Anfahren, beim untertourigen fahren oder wenn ich permanent 80 fahre komische Geräusche im Motorraum. Hört sich an wie ein Klappern, als wär ein Teil nicht richtig fest.

    War letzte Woche bei 2 BMW Werkstätten, die konnten mir vom anhören und selber fahren nicht sagen von wo das Geräusch kommt. Dann war ich bei einer privaten Werkstatt, der hat die komplette Abdeckung abgebaut und stellte fest das ich einen neuen Generatorfreilauf benötige. Heute hat mein Freund sein Dad meine Bremsen gemacht und auch nochmal nachgeschaut, er meinte es sei die Spannrolle, da der Riemen stark vibriert.

    Die Steuerkette ist es aufjedenfall nicht.

    So ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, entweder 100€ zahlen oder nur 15€. Die Spannrolle könnte mein Freund sein Dad wechseln, den Freilauf kann nur die Werkstatt wechseln.

    Hat vill jemand ne Ahnung bzw. das selbe Problem gehabt?

    Ich danke euch um eure Hilfe!!!


    Liebe Grüße


    Lejla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche, Spannrolle defekt?
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche, Spannrolle defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...