[E87] Motorgeräusche, Spannrolle defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Lejla, 25.07.2014.

1. Lejla

Lejla 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

bin neu hier, sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Es geht um meinen BMW 118i Baujahr 2008. Und zwar macht mein Auto beim Anfahren, beim untertourigen fahren oder wenn ich permanent 80 fahre komische Geräusche im Motorraum. Hört sich an wie ein Klappern, als wär ein Teil nicht richtig fest.

War letzte Woche bei 2 BMW Werkstätten, die konnten mir vom anhören und selber fahren nicht sagen von wo das Geräusch kommt. Dann war ich bei einer privaten Werkstatt, der hat die komplette Abdeckung abgebaut und stellte fest das ich einen neuen Generatorfreilauf benötige. Heute hat mein Freund sein Dad meine Bremsen gemacht und auch nochmal nachgeschaut, er meinte es sei die Spannrolle, da der Riemen stark vibriert.

Die Steuerkette ist es aufjedenfall nicht.

So ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, entweder 100€ zahlen oder nur 15€. Die Spannrolle könnte mein Freund sein Dad wechseln, den Freilauf kann nur die Werkstatt wechseln.

Hat vill jemand ne Ahnung bzw. das selbe Problem gehabt?

Ich danke euch um eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

Lejla

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche, Spannrolle defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 118d spannrolle defekt

,
  2. bmw e87 motorgeräusche umlenkrolle

,
  3. 118d spannrolle

,
  4. spannrolle bmw 1er geräusche,
  5. bmw e87 umlenkrolle defekt Geräusch aus dem Motorraum ,
  6. bmw e87 umlenkrolle defekt ,
  7. spannrolle klappert bis zur Werkstatt fahren,
  8. umlenkrolle bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche, Spannrolle defekt? - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...