Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von roadrunner, 18.10.2005.

  1. #1 roadrunner, 18.10.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich habe das Gefühle mein Wagen ist letwas lauter geworden. :? Der Dieselmotor nagelt etwas mehr als vorehr am meisten im Leerlauf. Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Ich mein Auto seit Juni also gerade mal 4 Monate.
    Ich bin aber auch sehr hellhörig wenn es um mein Auto geht, ich höre quasi jeden räusperer. Aber kann das sein das der Diesel mit der Zeit lauter wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Also ich teile dein Gefühl ... bei meinem 1er (118d -26.000km) bin ich auch schon länger der Ansicht das er nicht mehr so leise ist wie am Anfang. Aber auch ich gehöre zu den Fahrern die gerne mal das Radio, die Lüftung etc. abschalten um wieder mal ein "komisches" Geräusch zu hören :roll:

    Irgendwie bin ich auch der Meinung das ich das liebevolle piepen meines TL nicht mehr höre und beim Start zwitschert der Motor auch so komisch :?
     
  4. #3 roadrunner, 18.10.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    ja mal sollte doch manchmal genauer hinhören, das kann nicht schaden. aber ich werde wohl demnächst mal zu meinem freundlichen fahren und der soll sich das mal anhören, mir gefällt das Geraäusch nicht auch wenn es anderen nicht so sehr auffällt.
     
  5. #4 Bluegixxe, 29.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hab da auch mal drauf geachtet und finde das mein Motor auch etwas lauter geworden ist!
    Aber das ist bestimmt normal! Hoffe ich mal!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. #5 Marcsolln, 29.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    ....es wird halt kälter.... :twisted: nen Diesel wird da schon mal was lauter......... :P
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben im Moment tagsüber ca. 23 Grad :?

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 Bluegixxe, 30.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Es liegt bestimmt daran das der Motor jetzt eingelaufen ist! Ist beim Motorrad genau das selbe, am Anfang war der Motor ziemlich leise doch nach 10tkm wurde er dann lauter!
    Und kalt ist es Momentan nicht wirklich vorallem steht mein 120d in der Garage!

    Gruss Bluegixxe
     
  9. #8 roadrunner, 26.11.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    War mit meinem Wagen in der Werkstatt (der Motor hörte sich schon an wie ein alter Mercedes Diesel), :roll: und da wurde festgestellt das es die Schwingungsdämpfer sind, die wurden jetzt ausgetausch und siehe da der Motor klingt jetzt wieder die ein normaler Diesel :wink: ! Zahlen musste ich nix, Der Wagen ist noch kein 6 Monate alt und gewaschen wurde er auch.
     
  10. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Auch wenns ein altes Thema ist, für mich ist es aktuell.
    Kann mich dem nur anschließen, unserer hat auch immer mehr zum rattern angefangen, bei den Themperaturen eigentlich kein Wunder aber so laut und dann auch nicht immer, also ab zu freundlichen.
    Schwinungsdämpfer kaputt, 100% Teile hat BMW gezahlt bei der Arbeit 50%
    Unserer ist jetzt fast 4 Jahre und hat 33T km ach ja die Arbeit kam auf ~60€ netto, also nicht so tragisch.
     
  11. #10 mpower25, 26.01.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    meint ihr mit den Schwinungsdämpfer die Motorlager ?!
     
  12. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
  13. #12 mpower25, 28.01.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doch (brauchst nur den richtigen Link):

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 28.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist absoluter Rekord - einen mehr als 3 Jahre alten thread wieder hervorgeholt :wink:
     
  17. #15 kultstatus, 05.02.2009
    kultstatus

    kultstatus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wie hat sich der Defekt am Schwingungsdämpfer denn geäußert ?

    Ich habe nämlich seit einiger Zeit bei warmem Motor im Standgas ein Tackern das sich wie ein defekter Hydrostössel anhört, ein metallisches tacktacktack das bei höherer Drehzahl im Dieselnageln untergeht, wobei ich meine das meiner eher wie ein Pumpe-Düse Trecker klingt, was könnte das sonst noch sein ? Auto fährt ohne Probleme, kein Ölverbrauch etc.
     
Thema: Motorgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 laute motorgeräusche

    ,
  2. e87 motorgeräusche 120d

    ,
  3. bmw f20 125i motorgeräusche

    ,
  4. bmw diesel 120 laute motorengeräusche,
  5. bmw 120d motorgeräusche
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt)

    Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt): Hallo Leute, ich fahre einen BMW e81 aus dem Jahr 2010 mit N43b20 Motor. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Motor beim...
  2. [E82] Eigenartiges Motorgeräusch

    Eigenartiges Motorgeräusch: Hi Leute, wer kann mir behilflich sein? Am Wochenende hab ich mir ein 135i N54 2008 angeschaut aber was mir sofort aufgefallen ist war so ein...
  3. [E87] Motorgeräusche unter Last

    Motorgeräusche unter Last: Hallo BMW Freunde, beim meinem 116i BJ05 treten seit kurzem sehr beängstigende Geräusche aus dem Motorraum auf. Und zwar nachdem der Motor nach...
  4. [E81] 123d Motorgeräusch leiser machen?

    123d Motorgeräusch leiser machen?: Hallo zusammen, unter all den Chiptuning Fragen mal etwas ganz anderes: ich hab den Eindruck der 123d ist im Innenraum überraschend laut, ich...
  5. [E81] Motorgeräusch Leerlauf normal?

    Motorgeräusch Leerlauf normal?: Hallo, ist das Motorgeräusch (N52B30A) o, Leerlauf normal? So ein Tickern kenne ich nur von Direkteinspritzern. [MEDIA]