[E8x] Motorgeräusch Tick Tick Tick Tick

Diskutiere Motorgeräusch Tick Tick Tick Tick im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo allerseits, ich nehme bei meinem E88 118i aus 2011 ein stetiges Ticken aus dem oberen rechten Motorraum wahr. Es macht leicht...

1. #1 BMW_SI, 08.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    BMW_SI

BMW_SI 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits, ich nehme bei meinem E88 118i aus 2011 ein stetiges Ticken aus dem oberen rechten Motorraum wahr. Es macht leicht drehzahlabhängig Tick Tick Tick Tick, allerdings geht die Frequenz nicht im gleichen Maße hoch wie die Drehzal, aber etwas. Ich habe hier auch ein Video gedreht, mit Vergleich, weil diese Ticken nicht immer da ist. In Video 1 hört man, wenn alles ok ist und in Video 2 hört man dagegen das Ticken sehr deutlich. Kann mir bitte jemand erklären, was das ist? Es kann sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auftreten. Many Thx

Anhänge:

2. BMW_SI

Guten Morgen zusammen,

also wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich schon etwas enttäuscht darüber, dass in diesem auf den BMW 1er spezialisierten Forum
    niemand in der Community dieses sehr markante Geräusch kennt oder nicht antworten möchte.
    Ich wünsche allen Lesern trotzdem einen schönen Tag!

3. #3 DominikS66, 12.09.2022
    DominikS66

DominikS66 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    ...vielleicht liegt es aber auch daran, dass du zu faul bist, die Suchfunktion dieses Forums zu benutzen und andere User einfach keinen Bock mehr haben, für andere die Suche zu übernehmen. Das wurde nämlich in diesem Forum schon x Mal beschrieben, woher das Tickern kommt. Sogar etliche Videos mit derselben Geräuschkulisse wie bei dir findest du in diesem Forum...

Gast41657 gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 12.09.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Da hätte ich den Beitrag (aber mit einer aussagekräftigeren Überschrift) abgelegt, weil dort die motorspezifischen Fragen gestellt und meist auch beantwortet werden:
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > BMW 118i
    Dort kannst Du Dich aber ebenso umsehen, denn der N43 (in der Leistung angepasst) wurde auch in anderen Fahrzeugen verbaut:
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > BMW 116i
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > BMW 120i
    Fragen wie diese wurden da schon sehr häufig gestellt und beantwortet, da stimme ich DominikS66 zu.

Gast41657 gefällt das.
  5. BMW_SI

Wenn das der gute Stil ist, dann ist ja okay. Ich finde in der Zeit des Moserns hätte man auch einfach ein Stichwort aufzeigen können und gut ist. Stattdessen Belehrung. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung, denn ich bin ja letztendlich ans Ziel gekommen. Glücklicherweise war man andernorts hilfsbereiter.

6. #6 SilberE87, 18.09.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Tick Tick Tick Tick ist natürlich eine unheimlich prägnante Überschrift, wenn man in fünfzehn Sekunden Suchfunktion zum Begriff Tick schon 44 (!) Suchtreffer im Unterbereich E8x 118i findet. :?

Thema:

Motorgeräusch Tick Tick Tick Tick

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Tick Tick Tick Tick - Ähnliche Themen

1. Startproblem/Motorgeräusch

Startproblem/Motorgeräusch: Guten Morgen, bei unserem 118i ist seit einiger Zeit ein Problem beim Kaltstart aufgetreten : Der startet, läuft wie auf drei Zylinder. Fahrt man...
  2. 140i Motorgeräusch mit Video

140i Motorgeräusch mit Video: Moin, habe derzeit ein dumpfes Geräusch, welches aus der Richtung des PCVs kommt. Nicht das tickern, sondern dieses „dumpfe“ Geräusch. Habt ihr...
  3. Klackerndes Motorgeräusch ähnlich wie Träcker bei F20 116i

Klackerndes Motorgeräusch ähnlich wie Träcker bei F20 116i: Hall zusammen, Ich habe einen 116i BJ2012 gekauft. Seit gestern ist ein klackerndes, Träcker Ähnliches Geräusch zu hören. Es ist sehr laut und...
  4. Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel

Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel: Hallo zusammen, habe heute die Steuerkette gewechselt das Motor hört sich aber meiner Meinung nach immer noch komisch an oder ist das normal? Wenn...
  5. [F2x] BMW 118d Motorgeräusche

BMW 118d Motorgeräusche: Hallo Zusammen, Ich weiß nicht mehr weiter und brauch eure Hilfe! Mein Motor macht abundzu komische Geräusche. Es hört sich an als würde er...