Motorgeräusch (Sound)!

Diskutiere Motorgeräusch (Sound)! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; sers, ich war grad kurz was wegbringen mit meinem schätzgen. hatte das fenster auf und beim stand klackert das so leicht, ist das normal ?...

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    ich war grad kurz was wegbringen mit meinem schätzgen.
    hatte das fenster auf und beim stand klackert das so leicht, ist das normal ?
    hört sich jetzt nicht kaputt an würd ich sagen. eher wie son altes diesel klackern aaaaber ich hab jan benziner ;(
    ich weis jetzt auch garnich ob der sich schon immer so angehört hat. wie hört sich eurer an ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ganz leichtes klackern beim Facelift... war das nicht normal wegen der Direkteinspritzung bzw. der Piezo-Injektoren? Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaub meiner hatte das auch.
     
  4. #3 Catahecassa, 24.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenn du den Motor hörst, ist der Auspuff zu leise :D
     
  5. #4 Steak1986, 24.09.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das ist normal.....traurig aber wahr.
     
  6. #5 shakur88, 24.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    normal ^^
     
  7. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    gut da bin ich beruhigt.
    schon wieder mit der kiste zum arzt hät ich glaub ich seelisch nicht verkraftet .... ;)
     
  8. #7 spiti01, 25.09.2009
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ......bei meinem höre ich Ventiltrieb-Rasseln, Hydropumpen-Jaulen, Auspuff-Brüllen, Airbox-Schnorcheln, Differential-Jammern usw. usw. usw. - und das alles gleichzeitig.

    Einfach herrlich bei 8000 1/min!!!

    If it's too loud - You are too Old!

    Grüßli.....spiti
     
  9. #8 Sternspeiche, 25.09.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    bei den FL-Motoren ganz normal, stört auch nicht wirklich, hey, wir haben den im Cabrio drinnen :wink: man hörts nur im Stand, ab über 10km/h überwiegt ein dezenter Auspuffsound 8)
     
  10. #9 Strikersen, 25.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also bei Schwiegerelterns 116i hört man nur den Typischen 4 Zylinder Klang eines BMW Reihenvierzylinders wie schon seit eh und je !
    Ist der Unterschied von 116i zu 118i denn so groß?
     
  11. #10 shakur88, 25.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    kaum
     
  12. #11 Strikersen, 25.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Na denn leidet der TE unter nervösen Ohren oder am Motor ist tatsächlich etwas :shock:
    Die Motoren von BMW haben/hatten schon immer Ihren eigentümlichen Klang!
    Das hat sogar mein "Opel-Citröen" verkorkstes Gehör mitbekommen! :lol:
    Solange der Motor läuft und keinen spürbaren Leistungsverlust hat, würde ich mir keinen Kopp machen!
    Aber das letzte Wort hat die Fachwerkstatt! :wink:
     
  13. #12 Trendler, 28.09.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Sofern Strikersens Schwiegerleute keinen MJ 09 - 116i haben ist das Quatsch. Die "alte" 116i-Maschine ist ein komplett anderer Motor als der des 118i.
     
  14. #13 Happy2k7, 29.09.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dieses Klackern konnte ich vor kurzem mal direkt erkunden. Bei mir musste das BMW Servicemobil auf Grund einer defekten Zündspule anrücken. Als die Abdeckung des Motorblocks entfernt war, hat man das Klackern der Direkteinspritzdüsen sehr gut hören können. Es tritt aber eigentlich nur für eine bestimmte Zeit nach dem Starten des Motors auf, in dieser Phase fährt er wohl einen Magermix. Nach einer Weile war das Klackern weg.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Strikersen, 29.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, :roll: meinst nicht, das es die Hydrostößel waren? Motor noch kalt und Öl noch nicht den Weg von der Ölwanne bis zu den Stößeln geschafft?
    Einspritzdüsen klackern nicht! :wink: Hydrostößel schon!
     
  17. #15 Happy2k7, 29.09.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das kann sehr gut sein, so ausgereift sind meine Kenntnisse nicht ;) Jedenfalls verlaufen dort metallene Leitungen aus deren Richtung das Klackern kommt.
     
Thema: Motorgeräusch (Sound)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rassendele Motorgeräusche BMW 118i face lift

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch (Sound)! - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Sound Performance SAGA vs GTI

    Sound Performance SAGA vs GTI: Wer hier konnte die Performance SAGA mal mit der Anlage des Golf GTIs vergleichen (welcher die ja serienmäßig hat)? Mich würde v.a. interessieren...
  3. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  4. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...