[F20] Motorgeräusch seltsam

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von neubmwdan, 24.07.2015.

1. #1 neubmwdan, 24.07.2015
    neubmwdan

neubmwdan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

ich habe einen F20 116D aus 03/2013 mit nun ca. 38TKM - Sportfahrwerk.

Mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen:

Beim Gas geben brummt der Motor ein bisschen so als wenn man untertourig fährt. Die Gänge schalte ich aber so wie BMW im Comfort Modus es empfiehlt.

Also das brummen ist dann immer etwas lauter als das normale Motorgeräusch und verschwindet dann wenn ich wieder vom Gas gehe.

Außerdem bilde ich mir ein, dass der Schaltknauf stärker vibriert als früher.

Hat jemand ne Idee oder ähnliches beobachtet?

Danke
    VG
    Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celes

Celes 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Hab den dreieinhalb Jahre gefahren. Wenn du dich an die Schaltanweisung hältst, fährst du viel untertourig, besonders, wenn du eher zögerlich Gas gibst. So ein bisschen brummelig ist der 116d N47 halt und von unten nicht ganz so kraftvoll wie 118d aufwärts. Ist das denn ein Ausmaß, dass es dich krass stört?

Thema: Motorgeräusch seltsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schaltknauf vibriert untertourig

,
  2. f20 tickern

,
  3. 1er bmw motorgeräusche lauter beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch seltsam - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt)

Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt): Hallo Leute, ich fahre einen BMW e81 aus dem Jahr 2010 mit N43b20 Motor. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Motor beim...
  2. [E82] Eigenartiges Motorgeräusch

Eigenartiges Motorgeräusch: Hi Leute, wer kann mir behilflich sein? Am Wochenende hab ich mir ein 135i N54 2008 angeschaut aber was mir sofort aufgefallen ist war so ein...
  3. [E87] Motorgeräusche unter Last

Motorgeräusche unter Last: Hallo BMW Freunde, beim meinem 116i BJ05 treten seit kurzem sehr beängstigende Geräusche aus dem Motorraum auf. Und zwar nachdem der Motor nach...
  4. Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer

Seltsamer Abstand VA Radinnenseite zum Stoßdämpfer: Hallo Leute, seit Jahren fahre ich als Sommerräder die Typ 108 in Verbindung mit Spurplatten. Da es hinten beim extremen einfedern mit den 15er...
  5. [E81] 123d Motorgeräusch leiser machen?

123d Motorgeräusch leiser machen?: Hallo zusammen, unter all den Chiptuning Fragen mal etwas ganz anderes: ich hab den Eindruck der 123d ist im Innenraum überraschend laut, ich...