[E81] Motorgeräusch Problem bitte um Hilfe

Diskutiere Motorgeräusch Problem bitte um Hilfe im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Ich habe ein Problem mit meinem 1er e81 BJ:2009 118d 140000 km hier ein Video davon: BMW e81 118d / Motorgeräusch - YouTube Man hört...

  1. #1 rockitlikefeil, 02.07.2013
    rockitlikefeil

    rockitlikefeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich habe ein Problem mit meinem 1er e81 BJ:2009 118d 140000 km

    hier ein Video davon:

    BMW e81 118d / Motorgeräusch - YouTube

    Man hört deutlich beim Start ein unrundes Geräusch desweiteren hört man ein gleichmäßiges klicken danach im Motorraum.

    Villeicht kenn ihr das Problem war schon in der autowerkstatt die sagen ich soll das geräusch mal beobachten ...... :icon_neutral: das geräusch ist immer da und geht nicht weg
     
  2. #2 Glatzmann, 02.07.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    Der hört sich beim Starten ja richtig Sche.... an. Damit würde ich zum :icon_smile: Fahren und nicht
    in irgendeine "Autowerkstatt" die nur beobachten empfehlen.
    Das Tickern könnte vom Keilrippenriemen kommen.
     
  3. #3 rockitlikefeil, 03.07.2013
    rockitlikefeil

    rockitlikefeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein der wurde schon erneuert ;)
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    spannrolle auch erneuert?
     
  5. #5 rockitlikefeil, 03.07.2013
    rockitlikefeil

    rockitlikefeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jap spannrollen sind auch neu
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ist die Frequenz des Tickens drehzahlabhängig?
     
  7. #7 rockitlikefeil, 03.07.2013
    rockitlikefeil

    rockitlikefeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    im Leerlauf immer gleich wenn ich die Drehzahl erhöhe rasselt unterschiedlich
     
  8. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Nockenwelle? Bzw die Betätigung? Vor allem beim Start war es sehr laut = kein Öldruck ?!

    Irgendwie sowas vlt

    Wasser und Öl sehen gut aus?

    Grusss
     
  9. #9 Pittiplatsch, 06.07.2013
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So klang meiner auch etwa ein halbes Jahr lang. Allerdings meine ich nur das tickernde Geräusch. Im Dezember letzten Jahres ist mir dann die Steuerkette gerissen.

    Ich tippe hier sehr auf eine gelängte Steuerkette. Ab damit zum :-) und lass es durchchecken.
     
  10. Kalli

    Kalli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem bei meinem Opel Astra damals gehabt es war die Wasserpumpe ich hab keine ahnung wie das bei dir aussieht aber ich würds mal checken lassen.

    Bei mir war es der Fall das der Zahnriehmen teilweise gerissen war (aber immernoch gepackt hat) und die Wasserpumpe damit Kaputt gemacht hat. Kollege von mir ist bei Opel Meister der sagte er habe sowas noch nie gesehn. Lass es auf jedenfall beim Freundlichen checken oder sind das vll die Hydrostößel??

    LG Kalli
     
  11. #11 Glatzmann, 08.07.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Schon beim :icon_smile: gewesen und was war oder ist es?
     
  12. #12 Glatzmann, 08.07.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    Wie soll das den gehen? :kratz:
    Sind da die Zähne abgerissen oder ganze stücke vom Riemen?
     
  13. #13 KakadooA8, 09.07.2013
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hab das gleiche Problem... falls du Neuigkeiten hast, bitte bescheid geben! Danke ;)
     
  14. #14 KakadooA8, 16.07.2013
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Schon etwas herausgefunden?
     
  15. #15 rockitlikefeil, 17.07.2013
    rockitlikefeil

    rockitlikefeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aloha, so es ist die Steuerkette ! muss alles ausgetauscht werden ..... kostenpunkt 3500 euro ca. Kulanz wurde gestellt aber abgelehnt ! mich schreckt es sehr ab weil 3500 euro selber zahlen puuuuu das ist viel geld :D

    Mein Vater wollte sich einen 3er GT kaufen aber jetzt wo er es sieht was mit meinem BMW passiert ist hat ihm die lust auf einen BMW momentan verlassen ....

    was würdet ihr in diesem Fall machen ?
     
  16. #16 jack_daniels, 17.07.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Zunächst mal den Fehlerprotoll zukommen lassen, damit auch weisst, was genau kaputt ist und was alles gemacht werden muss.
    Dann.....

    - Weitere offerten einholen, nicht nur bei BMW, sondern auch in ner freien Werkstatt.

    - Auto so, wie es derzeit ist verkaufen und KIA kaufen mit 7 Jahren Werksgarantie.

    Die Ganze Steuerkettengeschichte ist einem Konstruktionsfehler geschuldet, es gibt keine Garantie, dass nachdem du sie repariert hast, es zu keinen weiteren Problemen kommen wird.
     
  17. #17 KakadooA8, 17.07.2013
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
  18. #18 godlike, 17.07.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hast du immer die Inspektionen bei BMW machen lassen?
     
  19. #19 der_kleine, 17.07.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ohje meiner macht das klackergeräusch auch aber nur wenn er kalt ist so ca 5 Minuten lang wenn ich ein wenig Gas gebe ist es weg.
     
  20. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Bei mir scheint sich das Spielchen zu wiederholen. Wagen tickert wie im Eingangsvideo, jetzt wurde der Keilrippenriemen getauscht. Im ersten Moment schien es so, als ob das Tickern weg sei - bei der zweiten Fahrt war es aber schon wieder da (wenn auch subjektiv etwas leiser)... :cry:
     
Thema:

Motorgeräusch Problem bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Problem bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...