Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel

Diskutiere Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe heute die Steuerkette gewechselt das Motor hört sich aber meiner Meinung nach immer noch komisch an oder ist das normal? Wenn...

  1. #1 Emo1405, 11.12.2021
    Emo1405

    Emo1405 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe heute die Steuerkette gewechselt das Motor hört sich aber meiner Meinung nach immer noch komisch an oder ist das normal? Wenn ich die Stecker von oberen Magnetventil abziehe läuft er viel leiser..
     
  2. #2 Emo1405, 16.12.2021
    Emo1405

    Emo1405 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe kürzlich die Steuerkette beim 116i E87 gewechselt, das Problem ist nun der Motor ruckelt im Leerlauf unter 1000U/min es dauert nur ganz kurz danch läuft er ganz normal..Wenn ich nur mit einer Magnetventil laufen lasse macht er das nicht mehr. Was könnte es sein ? Muss man vielleicht die Adaptionswerte löschen..?
    Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar..
     
  3. #3 Emo1405, 16.12.2021
    Emo1405

    Emo1405 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne idee?
     
  4. #4 SilberE87, 16.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    2.282
    Ort:
    Norddeutschland
    Niemand außer Dir weiss bisher, welche Teile getauscht wurden, welche Schritte wie vollzogen wurden, was getauscht wurde, was Du adaptiert hast etc.
     
    790FX und Emo1405 gefällt das.
  5. #5 Emo1405, 16.12.2021
    Emo1405

    Emo1405 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Steuerkette wurde getauscht und ein Magnetventil..
     
  6. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    4.758
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    @Emo1405
    Bitte Themen nicht mehrfach eröffnen.
     
Thema:

Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel - Ähnliche Themen

  1. Klackerndes Motorgeräusch ähnlich wie Träcker bei F20 116i

    Klackerndes Motorgeräusch ähnlich wie Träcker bei F20 116i: Hall zusammen, Ich habe einen 116i BJ2012 gekauft. Seit gestern ist ein klackerndes, Träcker Ähnliches Geräusch zu hören. Es ist sehr laut und...
  2. [F2x] BMW 118d Motorgeräusche

    BMW 118d Motorgeräusche: Hallo Zusammen, Ich weiß nicht mehr weiter und brauch eure Hilfe! Mein Motor macht abundzu komische Geräusche. Es hört sich an als würde er...
  3. Tieferes Motorgeräusch, gelbe Kontrolleuchte

    Tieferes Motorgeräusch, gelbe Kontrolleuchte: Hallo Leute, habe jetzt gute 200.00 km gefahren und seit ein paar Wochen leuchtet die gelbe Motorkontrolle. Es ist zwar selten aber wenn, dann...
  4. N43 Motorgeräusch - höchste Eisenbahn Steuerkette?

    N43 Motorgeräusch - höchste Eisenbahn Steuerkette?: Servus Leute, fahre meinen N43 jetzt schon seit geraumen 3 Jahren, aber das "klirren" während der Fahrt bei 1700-2000rpm wird immer lauter,...
  5. [E8x] Motorgeräusche normal? Steuerkette?

    Motorgeräusche normal? Steuerkette?: Hallo Zusammen, ich beobachte, oder glaube das zumindest, das mein 118d im Stand bei laufendem Motor im Innenraum immer lauter wird, ich habe...