[E87] Motorgeräusch nach dem Anlassen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 9696, 10.12.2011.

  1. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Guten Tag! Ich bin neu hier und hab mich leider noch nicht vorgstellt, was ich aber nachholen werde!

    Vorab folgende Frage:

    Wenn ich meinen 118i anlasse, ist der Motor im Leerlauf relativ leise. Wenn ich ein paar Meter fahre, erneut anhalte, ist das Motorgeräusch im Leerlauf lauter!

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt???

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i mit M Power, 10.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Grüß dich!!!! Habe das gleiche bei meinem 118i auch. War damit beim Freundlichen, der meinte die haben da Dieselmotorenteile verbaut weil die Teile, damals so Ruckelten!!. Ich denk mal du meinst dieses Nagelnde Geräusch oder;). Ist ne Krankheit beim 18i man gewöhnt sich drann.
     
  4. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hi! Ja, das nagelnde Geräusch ist nach dem Anlassen nicht da! Kommt erst, wenn man nach ein paar Metern anhält!

    Also normal?

    Habe den doch erst seit Mittwoch! :P:P:P
     
  5. #4 118i mit M Power, 10.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Ist ganz normal beim 18er. Wie gesagt wurden Dieselkomponenten verbaut!!! keine Angst ;)



    Wer später bremst, fährt länger schnell
     
  6. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Vielen Dank für die Info! Da bin ich jetzt beruhigt! Eine Frage habe ich aber leider noch: Im Leerlauf merkt man ab und zu ein gaaaaanz leichtes Zucken. Der Drehzahlmesser reagiert minimal (man muss schon genau hingucken). Ist das auch normal???
    Ich stelle mich wahrscheinlich ganz schön an, aber so lange die Garantie vom Werk läuft,wollte ich auf Nummer sicher gehen!

    Danke für die Antwort!!!
     
  7. #6 DominikS66, 10.12.2011
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo erst mal und viel Spaß hier im Forum. Das "Geräusch" kommt erst nach der relativ kurzen Kaltstartphase und ist bei meinem ebenfalls vorhanden. "Des ghört halt so..." Und solnag meiner nicht warmgefahren ist zuckts manchmal ebenfalls...

    Und...
    Hä ? Ich hab ja schon viel gehört, aber Dieselteile am Benziner, da hat dich dein Freundlicher wohl ziemlich aufn Arm genommen.. :mrgreen: .oder er hat keine Ahnung und verwechselt die Injektoren mit Diesel-Einpritzinjektoren... :shock:
     
  8. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Danke für eure Hilfe!

    Bei mir zuckts :shock: auch, wenn der Motor warm ist (müsste ja nach ca. 20 Minuten Fahrt der Falls sein)! Aber wie schon gesagt nur gaaaaanz leicht und auch nicht immer!
     
  9. #8 Monty 118i, 11.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @9696:Bei mir zuckt's immer wenn ich eine schöne Frau sehe...:mrgreen:
    Nee, im Ernst: Das Zucken ist der Anfang sich einer verabschiedenden Zündspule...s.a. der ultimative Ruckel-Beseitigungs-Thread.

    Das mit den verbauten Diesel-Teilen (Zitat 118i mit M-Power) ist nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Der :nod: meint damit sicher die AGR, die anfänglich bei TDI-Modellen verbaut wurde und jetzt aus abgasbetimmungstechnischen Gründen auch Einzug bei vielen Benzinern gehalten hat. Die fängt ein paar Minuten nach dem Kaltstart an zu rasseln.

    Monty
     
  10. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    :eusa_naughty: Dann frag ich mich, warum meiner das immernoch macht, obwohl gerade alles durchrepariert und gewechselt wurde... :wink:

    Aussage des Händlers "Stand der Technik" :lach_flash:
     
  11. #10 118i mit M Power, 11.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Frag einfach mal bei deinem Bimmerhändler nach und wenn du e noch Garantie hast geh denen solange auf den Sack bis sie eilenken;) Aber wie du sehen kannst haben auch die anderen 18er dieses Nagelproblem!!!. Sind halt Triebwerke und keine Motörchen:)
     
  12. #11 118i mit M Power, 11.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Aber eines muss ich noch los werden!!. Die Maschinen von BMW heute sind, nicht mehr das was sie mal wahren. Bei meinem 328i Touring Bj.99 E36 hört man nichts Nagel, Klappern oder sonst welche komischen Geräusche!!!!. Ich denk mal die Triebwerke heute sind maßlos ÜBERZÜCHTET!!!!.
     
  13. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Danke für eure Antworten und einen schönen 3. Advent!!! :winkewinke:
     
  14. #13 Monty 118i, 11.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Nr47: Wie bereits gehabt: Sind alle vier ZS mit einem Mal gewechselt worden und hast Du es gesehen?

    Ich glaube beim :nod: nur was ich selbst gesehen habe.

    Meiner läuft mit den neuen ZS und Kerzen exakt wie eine 1 und ich hoffe noch sehr sehr lange.

    Monty
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ich war beim wechseln natürlich nicht dabei, schon weil dafür mein Auto mal wieder 2 Tage in der Werkstatt stand, aber ich habe mir nachher alle Teile zeigen lassen...aber wer weiß schon, ob die wirklich von meinem Auto waren :wink:

    Lt. Rechnungslegung und Kulanzantrag sind dieses mal alle 4 ZS gewechselt worden.
    Er hat kein Ruckeln mehr und zieht viel besser...nur das schütteln im Stand ist immernoch da :icon_neutral:
     
  17. #15 Monty 118i, 12.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Nr47: Komisch, bei mir nicht. Ist Dein FS leer?

    Monty
     
Thema: Motorgeräusch nach dem Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorgeräusche bmw 118i

    ,
  2. bmw 118i geräusche

    ,
  3. bmw 118i motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch nach dem Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt)

    Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt): Hallo Leute, ich fahre einen BMW e81 aus dem Jahr 2010 mit N43b20 Motor. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Motor beim...
  2. [E82] Eigenartiges Motorgeräusch

    Eigenartiges Motorgeräusch: Hi Leute, wer kann mir behilflich sein? Am Wochenende hab ich mir ein 135i N54 2008 angeschaut aber was mir sofort aufgefallen ist war so ein...
  3. [E87] Motorgeräusche unter Last

    Motorgeräusche unter Last: Hallo BMW Freunde, beim meinem 116i BJ05 treten seit kurzem sehr beängstigende Geräusche aus dem Motorraum auf. Und zwar nachdem der Motor nach...
  4. Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln"

    Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln": Hallo zusammen Ich habe bei meinem 1er M ab und zu ein "Orgeln" beim Anlassen. Es lässt sich leider nicht reproduzieren. In letzter Zeit kommt es...
  5. Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km)

    Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km): Hi, ich war lange nicht online, da ich in der vergangenen Zeit keine Probleme mit meinem 1er hatte. Seit ein paar Wochen hatte ich beim...