Motorgeräusch abdämpfen ?

Diskutiere Motorgeräusch abdämpfen ? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hu, wir hatten schonma son ähnlichen thread ich find den aber net grad. (das vorweg)... hat jemand vielleicht ne idee wie ich dieses...

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hu,

    wir hatten schonma son ähnlichen thread ich find den aber net grad.
    (das vorweg)...

    hat jemand vielleicht ne idee wie ich dieses Dieselmotorgeräusch (ich hab einen Benziner) irgendwie abdämpfen kann. bzw. das klackern, das geht mir echt tierisch auf den keks.
    ich fahr nu mal gern mit offenem fenster , vor allem im sommer (dann bald).
    da muss es doch ne möglichkeit geben das leiser zu machen.

    anybody ?

    grüße
     
  2. #2 HeiTech, 05.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Wie bitte? Dein Benziner klingt wie ein Diesel?
    Was meinst du mit "klackern"? Hört sich für mich eher danach an, als ob dein Auto mal in die Werkstatt muss.

    Auf jeden Fall dürften irgendwelche "Dämmmassnahmen" direkt am Motor von wenig Erfolg gekrönt sein.
     
  3. #3 mfdcpereira, 05.03.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

    Nein, da ist nix kaputt. Mein 118i hört sich im Stand auch ein wenig nach einem Diesel an. Ist bei den 4 Zylinder Modellen normal wie ich gehört habe. Daran ändern kann man aber wahrschinlich nix.

    LG
    Marco
     
  4. #4 Adn120d, 05.03.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    habt ihr mal die alten Ford Fiesta Benziner gehört?..also die vor vorletzte generation - die klingen wirklich wie ein trecker!
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ne kaputt is da nix, der freundliche sagt das ist so bei den 118ern.... darum meine frage ob wer abhilfe weis.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kannst das Dämmmaterial vom 1er Diesel einbauen (lassen). Allerdings muss dazu der Motor raus, also....
     
  7. #7 Bremsbohne, 05.03.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    diese geräusche macht mein vFl 116i auch. mein freundlicher meinte das wär bei den 4-zylindern normal. kann bei kälternen tagen am öl liegen, welches sich erst erwärmen muss. dadurch sind die hydrostößel zeitweise etwas schlecht geschmiert. das bekommt man leider nich weg:eusa_naughty:
     
  8. #8 WOB WOB, 08.03.2010
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Anti,
    Du suchst Abhilfe?
    Dei gibts, gegen einen 125 tauschen. :wink:
     
  9. #9 Lavataucher, 08.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Wurde beim FL nicht die Motorhauben-Dämmatte eingespart? Eventuell hilft es was, die nachzurüsten.
     
  10. #10 Bremsbohne, 09.03.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    mein vFL hat aber auch keine matte:confused::confused:
     
  11. #11 Frank_DC, 09.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gabs nur beim vFL-Diesel...
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    116i vFL hatte die auch nicht.

    Dämmmatte Teilenummer 51489141036, UVP €52.55
    5 Spreiznieten Teilenummer 51481915964, UVP €0,27/Stück
     
  13. #13 Bremsbohne, 09.03.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    danke Paul :daumen:
     
  14. #14 Andy_Irl, 11.03.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Passt die Dämmmatte auch beim Benziner (FL)?

    Die Haube müsste doch die gleiche sein oder (Befestigungspunkte f. Matte)
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ja
     
  16. #16 Andy_Irl, 12.03.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Okay. Danke
     
  17. #17 eric_clapton, 12.03.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ich hab da auch so ein komisches böllern, vor allem hinten aus dem Auspuff... was kann man denn dagegen machen?! :D
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    116i kaufen :grins:
     
  19. #19 eric_clapton, 12.03.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ich Dachte, die haben das auch...
     
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Joa aber glücklicherweise viiiieeel leiser (denn wer möchte schon n abgeschnürtes R4 Sound hören :eusa_snooty:)


    :grins:
     
Thema:

Motorgeräusch abdämpfen ?

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch abdämpfen ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] E87 Motorgeräusche

    E87 Motorgeräusche: Hallo zusammen, ich habe seit längerem (April 2017) ein Geräusch bei meinem Motor. Das ist aber von Zeit zu Zeit besser geworden und ich habe...
  2. [E81] Motorgeräusche normal?

    Motorgeräusche normal?: Hey, mir ist aufgefallen, dass mein Motor im Leerlauf ganz schön laut ist und ich wollte fragen, ob das normale Motorengeräusche sind. Er hat...
  3. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  4. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...
  5. Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt)

    Motorgeräusche bei Kaltstart (bergauf geparkt): Hallo Leute, ich fahre einen BMW e81 aus dem Jahr 2010 mit N43b20 Motor. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Motor beim...