Motorenpalette 1er-Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von -The-Game-, 15.07.2007.

  1. #1 -The-Game-, 15.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    Hallo zusammen,

    hab mich jetzt mal quer durch alle Zeitschriften- und Internetberichte über das neue 1er-Coupé gewühlt, inkl. offizieller Pressemitteilungen von BMW etc. Bei mir ist aber nach wie vor die Frage offen geblieben, welche Motoren denn auf Dauer im Coupé angeboten werden sollen?!?

    Es kann ja schlecht sein, daß es auf dauer mit 177ps im 120d losgeht.
    Hat denn jemand von Euch (Insider-)Infos, ob es noch (und wann?) kleinere Einstiegsmotorisierungen geben wird? Immerhin wird ja sogar das grössere 3er-Coupé als 320i und 320d angeboten, folglich müsste BMW beim kleineren Coupé ja konsequent sein und auch noch 118i und 118d nachschieben?

    Oder denkt Ihr, BMW will das Coupé superexklusiv halten und wird deshbl die Motorenpalette bewußt nicht nach unten abrunden? :roll:

    Für jede Info dankbar und viele Grüße, Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meenzer, 15.07.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW bei neuen Modellen erst die größeren Motoren anbietet und dann nach und nach die Kleineren.

    Bin zwar kein Autoprofi (nur Banker), aber macht m.E. für BMW Sinn um
    - die Produktion über den Lebenszyklus besser auszulasten (Du kennst das ja: Als 118er würde ich mir den sofort holen ...)
    - die Produktion eines neuen Autos langsam hochzufahren (Qualitätssicherung)
    - die Ultra-Markenfans mit anfänglich kurzen Lieferfristen bei der Stange zu halten. Daher wohl nur der 135i als einziger Benziner.
    - die anfänglich hohen Margen abzuschöpfen.


    Gruß,
    D
     
  4. #3 -The-Game-, 15.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ja diese bmw-taktik der markteinführung mit starken motoren und dem häppchenweise nachschieben von den kleineren varianten wird ja schon seit längerem praktiziert. mich würde persönlich einfach der 118d mit jetzt 143 ps am meisten interessieren, der wäre vom preis-/leistungsverhältnis her wohl die mit abstand interessanteste variante. hoffe, der wird im laufe des nächsten jahres nachgeschoben... :roll:
     
  5. #4 Meenzer, 15.07.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich drücke Dir die Daumen, das dass 118d QP kommt. Vielleicht kann es uns ja ein guter Geist verraten ;-) Ich schätze mal, dass die Motorenpalette des QP dem des Dreitürer angeglichen wird.

    Ich selber fahre den 118d FL Fünftürer. Da sich unsere Familie vergrößern wird, ist der Fünfer halt praktischer. Aber das schickere Auto ist nun mal immer das QP. War und ist schon beim 3er so.

    Gruß,
    D
     
  6. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Also, wenn ich mir die verfügbaren Motoren beim 3er Coupe ansehe, denke ich das wird mit den kleineren Motoren für den 1er noch ne weile dauern.
    Auch beim 3er Coupe geht's ja erst mir 320d und 320i los. Ich denke dass BMW die Coupes etwas höher positionieren will.
     
  7. !!K!!

    !!K!! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    habe heute vom händler erfahren das zuerst der 135i!!! eingeführt wird und der wird vorerst nur fürs coupé zurverfügung stehen.
     
  8. #7 -The-Game-, 04.11.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab zwar keine ahnung, inwiefern meine tageszeitung eine wirklich zuverlässige quelle ist, aber ich hab gestern im rahmen eines fahrberichts über das 1er-coupé gelesen, daß es ab märz 2008 das 1er-coupé auch als 125i geben wird, also mit dem gleichen motor, der demnächst im 1er-cabrio einzug hält. das könnte also exakt jene kombination mit kleinem reihensechser sein, auf den die 1er-fans so lange warten. endlich mal der richtige motor, der benzinermäßig die lücke zwischen 120i und 130i schließt. bin mal gespannt, ob er kommt und ob er dann auch mit der zeit in die schrägheckmodelle einzug finden wird. meiner meinung nach würde sich bmw damit einen riesengefallen tun.
     
  9. #8 nightperson, 04.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Stimmt, der kleine Reihensechser wäre ein sehr guter Motor für den 1er und der 125i eine sinnvolle Ergänzung der Baureihe :)
     
  10. #9 overcast, 04.11.2007
    overcast

    overcast Guest

    In der Regionalzeitung steht heute: 118i (33t€~), 118d für QP und Cabrio.
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das kann ich mir jetzt kaum vorstellen - das 123d Coupe kostet ja nur 32,5t€ :wink:

    Der Coupe Aufpreis vom E87 LCI aus gesehen ist ungefähr 1.000 Euro - dann wäre das 118i Coupe bei knapp 25t€, das 118d Coupe bei gut 26t€.

    Der Cabrioaaufpreis sind ca. 6k auf den E87 LCI (120i ist der einzige Vergleich zur Zeit).
     
  12. #11 -The-Game-, 04.11.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    mit den 33.000 € für den 118i kann eigentlich nur das cabrio gemeint sein, für das coupé wäre das deutlich zuviel des guten, das wäre ja ein immenser aufpreis zum hatchback. :shock:
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ne, kann auch nicht sein, beim Cab kostet doch der 120i "nur" 32.000 Euro... Preisliste ist doch schon draußen.

    118i Cabrio wird sicher unter 30k kosten - und wenn es 29.900 Euro sind :wink:
     
  14. #13 overcast, 04.11.2007
    overcast

    overcast Guest

    So jetzt mal als Zitat:

    Die Preise beginnen bei 28 550€ und liegen damit 4700€ über dem Coupe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Genau - ÜBER. Also 118i Coupe: 28.550 - 4.700 = 23.850 :wink:

    Wobei ich die Angabe nicht glaube, da der 118i E87 schon 23.750 Euro kostet. Das wären nur 100 Euro Coupe Aufschlag....
     
  17. #15 Stuntdriver, 12.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Laut meinem BMW-Händler soll es wohl im nächsten Frühjahr einen 125i geben, 130i ist scheinbar noch nicht ganz klar (vermutlich wollen sie erst mit den 135ern und den 125ern den Markt klarmachen. Ich vermute einen tii so im Jahr 2009 wenn alle Racern schon mal ihr Geld für einen 135i ausgegeben haben und wieder scharfgemacht werden müssen, weil der Leasingvertrag ausläuft. Der 130er mit Sperre(natürlich Differential nicht Temposperre 8) ) hört sich für mich extrem verlockend an - beim 125er könnte das Gewicht schon wieder etwas den Spaß bremsen, auch wenn er wirtschaftlich sicher die bessere Alternative ist. Bei einem 118i würde ich auf ein schönes Modell für die Zahnarzt-Ehefrau tippen. Für eine(n) echte(n) BMW-Fahrer hört sich mir diese Kombination etwas lahm an.
     
Thema:

Motorenpalette 1er-Coupé

Die Seite wird geladen...

Motorenpalette 1er-Coupé - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...