[E87] Motorengeräusch beim starten

Diskutiere Motorengeräusch beim starten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Schönen Guten Abend zusammen, ich habe seit einer Woche ein komisch helles summen beim starten des Motors und auf den ersten 2-3 Kilometern....

  1. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Schönen Guten Abend zusammen,

    ich habe seit einer Woche ein komisch helles summen beim starten des Motors und auf den ersten 2-3 Kilometern.
    Danach verschwindet es, ich habe versucht es mit meinem Ipod aufzunehmen
    als Memo und es bei load.to hochgeladen um es euch zu zeigen.

    Ich denke Ihr werdet sofort hören was ich meine.
    Vielen dank schon nun für eure Hilfe!

    Gruß
    Basti

    Download Link Memo Datei
    Memo.m4a // Load.to Uploadservice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Niemand eine Idee woher das kommen kann?
    Danke

    Schönen Abend

    Gruß
    Bastian
     
  4. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    .m4a ??, ich würds mal mit .mp3 probieren das können leute auch abspielen....
     
  5. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Ich kann es ganz normal Standard auf meinem Windows Media Player abspielen,
    habe es nun aber zur Mp3 gewandelt.
    Wäre nett wenn jemand helfen kann nun sollte es jeder abspielen können!

    Memo.mp3 // Load.to Uploadservice

    Kann dort direkt online abgespielt werden!

    Danke für den Hinweis zini

    MfG
    Bastian
     
  6. #5 easyy87, 28.08.2012
    easyy87

    easyy87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    steuerkette?
     
  7. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Was ich noch sagen kann ist das es eben nach 4-5 Kilometern komplett weg ist.
    Wie auch wenn ich nach rechts in die Kurve fahre verändert es sich ein wenig, aber wie gesagt nach kurzer Strecke ist es ganz weg.
    Kommt immer nur wenn ich den Motor starte und und die ersten Kilometer!

    Danke
     
  8. #7 baMe87, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Guten Abend,

    mal zur vorzeitigen Lösung, war heute beim Händler meines Vertrauens und habe mein Problem nochmals geschildert und eine bessere Aufnahme des Motorengeräusches auf dem Diktiergerät dem netten Service Mitarbeiten vorgeführt ( der hat vielleicht doof geschaut ).
    Beim Wagen konnte er es Live nicht hören, da es ja nach einigen Kilometern verschwindet.

    Der freundliche hat sehr schnell erkannt, dass es sich scheinbar um die Servolenkung handelt, welche ja gleich mit dem Motor auch startet, also die Pumpe.
    Nach Kontrolle des Lenkölbehälters wurde erkannt das dieser komplett leer war.
    Manschetten auf beiden Seiten aber nicht feucht und wenn, nur ein bisschen.

    Wir haben heute nun ATF Öl nachgefüllt. Nun heisst es morgen früh sehen ob es das Problem behebt :)

    Also heute morgen keinerlei Beschwerden mehr, nun drauf achten ob es irgendwo leckt :)

    Gruß
    Bastian
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck dir mal die druckleitungen der servo an ob die undicht sind und dann mal vllt versuchen eine Manschette aufzumachen, vllt ist es da rein gelaufen, hatte das mal bei nem Fiesta! Abends schon so ein leichtes surren festgestellt, nix dabei gedacht und am nächsten morgen behälter leer und Pumpe war am singen! Ist über Nacht wohl leer gelaufen
     
  10. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Hi bisher gibt es keine weiteren beschwerden, heute morgen und vorhin nochmal nachgesehen Behälter weiterhin gefüllt. werde es täglich kontrollieren ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mag ja sein das nix mehr ist, weil die Manschetten sind ja ( theoretisch) voll und mehr als bis in den Behälter kannst du ja dann nicht mehr nachfüllen !
    Halt uns trotzdem mal auf dem laufenden, weil die servo wie beim Kühler ein geschlossenes System ist und ohne defekt nix austritt
     
  13. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Sicher mach ich danke:D
    Der :icon_smile: hat mir 250ml in den Behälter nachgefüllt, Rest der ATF Flasche ist im Kofferraum. Heute morgen auch unverändert gefüllt der Behälter. :)
     
Thema:

Motorengeräusch beim starten

Die Seite wird geladen...

Motorengeräusch beim starten - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...