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Diskutiere Motoren im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich hätte mal ne frage, meine Frau ist am überlegen sich einen 2er Coupé Benziner Dreizylinder zu kaufen, ich tendiere aber eher zu einem...

  1. #1 floffi25, 25.12.2016
    floffi25

    floffi25 1er-Interessent(in)

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    Hallo, ich hätte mal ne frage, meine Frau ist am überlegen sich einen 2er Coupé Benziner Dreizylinder zu kaufen, ich tendiere aber eher zu einem 4zylinder nun meine Frage wie sind eure Erfahrungen mit den Motoren oder Schwachstellen bzw. steuerkette?
    Sie hat nur ca5km einfachen Weg zur Arbeitsstelle.
    Viele dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    5km einfach tut keinem motor gut egal ob benziner oder diesel und auch egal wieviel zylinder....
     
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  3. tomDu

    tomDu 1er-Fan

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    Da wäre ein Elektrofahrzeug sehr sinnvoll.
    Ein gebrauchter i3 oder Renault Leaf.
     
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  4. #4 Colt Steele, 25.12.2016
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    Ich werfe noch mal die Zoe in den Raum..

    Voraussetzung natürlich, Elektro kommt überhaupt in Frage!
     
  5. #5 floffi25, 25.12.2016
    floffi25

    floffi25 1er-Interessent(in)

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    Nein Elektro kommt nicht in frage, da wir sehr ländlich leben
     
  6. #6 tomDu, 25.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
    tomDu

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    Gehört zwar nicht gsnz hier her, was hat die ländliche Umgebung damit zu tun sich gegen ein E-Fahrzeug zu entscheiden?
    Soll jetzt keine Diskussion werden, interessiert mich nur.
     
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  7. #7 BMWPeter, 25.12.2016
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    Den E-Motor riecht man nicht :mrgreen:
     
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  8. infla

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    Relativ einfach, im ländlichen Raum gibt es wenig bzw keine Ladestationen
     
  9. tomDu

    tomDu 1er-Fan

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    In der Stadt auch nicht.
    Bei 5 km Fahrstrecke lädt man ja nur zu Hause.
    Mit einer Reichweite von 200- 300 km kommt man schon sehr weit.
    Für längere Strecken hätte man ja das Erstfahrzeug.

    Fährt man mit dem Verbrennungsmotor nur kure Strecken sollte man des öfteren auch mal längere Strecken fahren.
    Da würde ich eher einen Benziner kaufen.
    Beim 114i, 116i ider 118i ist man ausreichend motorisiert.
     
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  10. #10 amadeus87, 25.12.2016
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    Also das mit der "schädlichen Kurzstrecke" ist ein bisserl ein Schmarrn...
    Wenn ich jeden Tag nur 5km fahre ist das ja nicht mehr Verschleiß als wenn ich jeden Tag 50km fahre... Der Motor macht den Verschleiß der Warmlaufphase ja nicht wieder rückgängig wenn er wieder auf Temperatur ist...
    Die Betriebsstoffe leiden natürlich schon a bisserl, aber dank der dynamischen Intervallschaltung muss man dann halt bisserl öfter zum Ölwechsel... Also in meinen Augen unproblematisch.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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  12. #12 Sixpack66, 25.12.2016
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    Ist schon spät, deshalb nur in aller Kürze, ........Rest bitte über Suchfunktion da mittlerweile schon totgeredet
    Motoröl-Feuchtigkeit, insbesondere Dieselfahrzeuge Motoröl-Dieseleintrag, DPF-Reinigung, AGR......................
     
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  13. tomDu

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    Der Leaf ist natürlich von Nissan.
    Sorry.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Na ja bei der Büchse kann das Detail schon mal untergehen.. :D
     
  15. #15 JayJay125D, 26.12.2016
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    Wie wäre ein Fahrrad?
     
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  16. #16 blade2407, 13.01.2017
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    Reichweitenangst :)
     
  17. deftl

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    da musst du keine angst vor haben, du kommst ja nicht weit und kannst zurück laufen oder den hervorragend ausgebauten ÖNV nutzen, so 2x am tag!:whistle::ker:
     
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  18. #18 BlackE87, 16.01.2017
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    Würde da definitiv ein E-Auto nehmen, 5km 2x täglich sind wirklich nicht gut für einen Verbrennungsmotor. Oder irgend eine alte Kiste, für 500€ bekommst schon Autos die dafür vollkommen ausreichen.

    Aber prinzipiell würde ich auch den 4-Zylinder nehmen. Hab zwar kaum Erfahrung mit dem 3-Zylinder (nur einmal als Leihwagen), aber man härt nicht viel gutes und der Leihwagen hatte gerade mal 12.000km drauf und schon Öl verloren (war ein 116i). Denke der 4-Zylinder ist da deutlich ausgereifter.
     
  19. #19 Sixpack66, 16.01.2017
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    Na ja, je nach Fitnesszustand oder dem gänzlichen Fehlen des selbigen, kann die Fahrradtour schon an der zweiten Straßenlaterne ein abruptes Ende finden. :fahne_smilie:
     
  20. tomDu

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    Bei 5 Km würde sich ein E-Fahrzeug lohnen.
    Müssen lange Strecken gefahren werden hat man immer noch das Erstfahrzeug.
    Auf der einen Seite schreibst Du 5 km Arbeitsweg, auf der anderen Seite reicht Dir eine Reichweite pro Akkuladung von ca 150 bis 200 km nicht.
    Widerspricht sich irgendwie.
     
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