Motoren & Auto Start/Stop Verwirrung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von punchbuggy, 20.12.2008.

1. #1 punchbuggy, 20.12.2008
    punchbuggy

punchbuggy 1er-Interessent(in)

Da ich überlege einen 116i oder 118i zu kaufen, habe ich mich vorher informiert. Zum Glück noch rechtzeitig gelesen, dass das Facelift letztes Jahr im März durchgeführt wurde, allerdings die Motoren beim 116i erst im September geändert wurden.
    Beim 118i hingegen schon im März.
    Soweit ich weiß, haben die neuen Motoren die Start/Stop Automatik.
    Jetzt habe ich einen 118i gefunden, den ich interessant finde.
    Bj. 08/07
    143 PS
    dieser sollte ja den Motor besitzen. Händler meinte aber, der habe keine Start/stop Automatik.
    Hat er recht? Ich bin jetzt verwirrt, was die Änderungen beim Facelift anbelangt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

118i mit 143 PS sollte Start/Stop haben - aber ganz Ernst: davon würde ich keine Kaufentscheidung anhängig machen. FL ist gut und wichtig, weil innen wesentlich wertiger.

4. #3 punchbuggy, 20.12.2008
    punchbuggy

punchbuggy 1er-Interessent(in)

danke - dann sollte ich mal hinfahren zu den händler, da hatte er wohl nicht recht.
    die motoren sind ja auch stärker geworden. von daher würde ich schon facelift nehmen

5. #4 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

Der Händler soll in die Mittelkonsole schauen bzw. Dir ein Foto davon schicken - von der Leiste unter der Klimaanlage, da wo z.B. auch die Sitzheizungsschalter und PDC Schalter drin sind. Da ist entweder ein ON/OFF Knopf für Start/Stop oder nicht.

6. #5 luetschi3210, 21.12.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo,

wenn der Wagen den Motor mit 105 KW hat, muss er die Start-Stopp-Automatik haben. Es sei denn, es ist kein Schaltwagen!

MFG

7. #6 M to the x, 21.12.2008
    M to the x

Wichtiger Tipp - ich vergesse immer die Automatikfahrzeuge....

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wer nicht ? :roll:

Also Pro für FL ist eindeutig die höhere Motorleistung und das stellenweise etwas hochwertigere Material im Innenraum.
    Wenn du dich für einen 118i FL entscheidest mach davor auf jeden Fall ausgiebige Probefahrten und achte auch das berühmte "Ruckeln". Kannste HIER nachlesen.

Die Start-Stop Automatik ist geschmackssache. Viele mögen sie, manche können es nicht abhaben wenn der Motor an der Ampel ausgeht.

gruß Max

P.S.: "Achte auf den Kugelschreiberhalter im Handschuhfach" *Scherz*

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nur wenn PDC vorne vorhanden ist, gibt es den Schalter.

PDC nur hinten kommt ohne.

Thema:

Motoren & Auto Start/Stop Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Motoren & Auto Start/Stop Verwirrung - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...