Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette

Diskutiere Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, habe es zwar schon im PLZ 1 und 0 Forum geschrieben aber vielleicht habe ich ja hier etwas mehr Reichweite. Hoffe es wird mir nicht...

1. #1 MEinser, 10.08.2019
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Constantin
    Hey Leute,

habe es zwar schon im PLZ 1 und 0 Forum geschrieben aber vielleicht habe ich ja hier etwas mehr Reichweite. Hoffe es wird mir nicht übel genommen, dass ich nochmal hier schreibe.
    Ich wollte Freitag meine Steuerkette wechseln. Nach 184.000km mit der ersten Kette wurde es mir langsam etwas zu heiß nachdem was man hier alles liest. Seit neusten hörte ich das Klackern auch schon beim Fahren.
    Leider hat der Verkäufer, bei dem ich das Motoreinstellwerkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten gekauft habe, nur in der Artikelbezeichnung N45 reingeschrieben. In der genauen Beschreibung war dann aber der plötzlich der N42/N46 Motor angegeben. Sprich, es passte nicht. Jetzt ist das Auto zerlegt und ich bin auf der dringenden Suche nach diesem Einstellwerkzeug für den N45. Habe heute bei 4 BMW Händler nachgefragt, aber entweder hatten sie es nicht, wollten es nicht rausgeben oder der zuständige Kollege kommt erst Montag wieder. Nun erhoffe ich mir dass vielleicht irgendjemand aus dem Forum, im Radius von 300-400km das Werkzeug noch Zuhause hat und ich es mir heute oder morgen am Sonntag noch ausleihen/abkaufen kann.
    Das besonders Ärgerliche, eigentlich sollte es morgen Früh nach Kroatien auf einen Roadtrip gehen. Dieser findet jetzt solange nicht statt, bis ich das Auto wieder zum Laufen bekommen habe :/
    Also falls jemand was hat, wäre ich extrem dankbar!

2. #2 MEinser, 10.08.2019
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Constantin
    Achja, im Radius 300-400km um Berlin rum

Thema:

Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!

Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!: Hallo Zusammen, Vor 3 Wochen habe ich aufgrund von Fehlermeldungen im Speicher Lamdasonde und Luftmassenmesser tauschen lassen. Das Auto hatte...
  2. Suche Motoreinstellwerkzeug-Steuerkette N45

Suche Motoreinstellwerkzeug-Steuerkette N45: Habe es gerade schon im Bereich PLZ 1 geschrieben, aber vielleicht klappt es ja auch hier. Ich wollte heute und morgen die Steuerkette meines N45...
  3. Suche Motoreinstellwerkzeug Steuerkette N45 DRINGEND!

Suche Motoreinstellwerkzeug Steuerkette N45 DRINGEND!: Hi ich hatte vor heute meine Steuerkette zu wechseln und hatte mir sämtliches Werkzeug bestellt und für heute extra Urlaub genommen. Jetzt ist das...
  4. [E87] 116i N45 klackern - Vanos oder Steuerkette?

116i N45 klackern - Vanos oder Steuerkette?: Hallo Leute, letzten Samstag habe ich meinen 2007 116i N45 mit 174.000 km vom Händler abgeholt (scheckheft gepflegt) und keine 5 Tage später ging...
  5. Steuerkette, schon wieder ?!

Steuerkette, schon wieder ?!: Moin Moin, Ich fange einfach mal ganz von vorne an .. Vor ca. fünf Monaten habe ich mir einen 116i Bj 2008 mit ungefähr 110.000 km vom Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden