[E88] Motordämmmatte beim 123d Cario bj. 2011

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Musikerfreak, 01.06.2012.

  1. #1 Musikerfreak, 01.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Zusammen,

    in einer Woche hole ich meinen 123d Cabrio Bj. 2011 beim Händler ab.
    Vorab habe ich mich schon reichlich informiert und festgestellt das dieser gar keine Motordämmmatte mehr hat. Hatte nun bei dem Händler angefragt und könnte diese für ca. 50€ nachrüsten lassen.

    Leider kann der Händler keine Aussage treffen ob es dann vielleicht ein Problem mit der Wärmeentwicklung oder so geben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Moin Moin,
    hat noch keiner bei von euch eine Motordämmmatte beim 123d nachgerüstet? Mein Händler meint diese ist fürs Cabrio nicht vorgesehen.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 03.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ich habe sich für Lau nachrüsten lassen

    die Matte wurde irgendwann eingespart

    bringt es was?
    Keine Ahnung im ersten Moment dachte ich es ist etwas leiser kann aber auch Einbildung gewesen sein

    Hitzeprobleme gibt es keine.
    Und ob der Motor im Winter länger die Wärme hält? Keine Ahnung

    Müsste vielleicht mal mit meinen Vater seinen 123d vergleichen.
    Er hat keine Matte drin und komplett Identisches Fahrzeug:mrgreen:.
     
  5. #4 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Andre,

    danke für deine Antwort. Habe dem Verkäufer mal geschrieben sie sollen mir die Dämmmatte noch nachrüsten. Habe dann keinen vorher-nachher vergleich aber hoffe das es wenigstens ein bisschen was bringt. Mir ist gerade die Geräuschdämmung wichtig.
     
  6. #5 bursche, 03.06.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Meiner hatte auch keine Matte drin und ich weiß auch nicht wofür ich sie brauchen sollte :)
     
  7. #6 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Na die hätten mal ruhig die Trecker besser isolieren können ;-) (Bin vorher halt 335i gefahren- da war es weniger störend)
     
  8. #7 CSchnuffi5, 03.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ist nun mal auch kein Diesel:baehhh:
     
  9. #8 R1-Rider, 04.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Sorry, also zumindest mein Motor läuft so leise, dass ich selbst bei Radio aus und offenem Fenster kein Nageln vernehmen kann! Ist ja kein alter Ford oder Daimler Diesel- die nageln teilweise fürchterlich, wie ich finde...

    Gruß
    Olli
     
  10. #9 Cracker, 05.06.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Wenn Start/Stop aus ist, stimme ich dir zu. Bei offenem Fenster/Dach/Schiebedach finde ich das Starten schon gruselig. Aber dagegen hilft auch keine Matte...
     
  11. #10 R1-Rider, 07.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, beim Starten quietscht der Riemen anfangs kurz, aber da ich eh immer Radio höre, stört mich das nicht. Wenn man mal an einer Leitplanke oder Wand mit offenem Fenster vorbeifährt, hört man prima, wie weich der Motor läuft.

    Gruß
    Olli
     
  12. #11 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Bis jetzt bin ich sehr zu frieden und muss sagen der 123d ist auch nicht so der Trekker wie der 118d welchen ich als Ersatzwagen hatte. Der 118d war fürchterlich laut. Ich muss sagen die Motordämmmatte bringt schon ein bisschen was. Habe es getestet.
     
  13. #12 Desperado, 11.06.2012
    Desperado

    Desperado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann also niemand eine merklich positive Veränderung feststellen?
     
  14. #13 Musikerfreak, 11.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Doch ich schon. Auch im Stand ist er etwas ruhiger.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Desperado, 11.06.2012
    Desperado

    Desperado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    So, dass du sagen würdest, dass es sich lohnt, oder eher, dass man drauf achten muss, um was zu bemerken? ^^
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Finde es komisch in meinem 118d FL hatch war eine drinne.
    dort hatte ich se rausgerissen ( kein unterschied merkbar)

    bei unserm Coupe 123d war keine drin ( ist immer noch keine drin )
    laut dem BMW futzi in munich ( bei der auslieferung) muss keine mehr rein
    weils eh keinen unterschied bringt.
     
Thema: Motordämmmatte beim 123d Cario bj. 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat ein bmw 118d eine Motordämmmatte

Die Seite wird geladen...

Motordämmmatte beim 123d Cario bj. 2011 - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...