Motorblock-Symbol nach Zündung "Ein"

Diskutiere Motorblock-Symbol nach Zündung "Ein" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ist es eigentlich normal, dass das Motorblock-Symbol/Kontrollleuchte nach Zündung "Ein" ständig leuchtet? Sobald man aber Motor startet...

  1. #1 NORDHAG, 01.06.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ist es eigentlich normal, dass das Motorblock-Symbol/Kontrollleuchte nach Zündung "Ein" ständig leuchtet? Sobald man aber Motor startet verschwindet es :?
    Also :arrow: Schlüssel einstecken :arrow: Start/Stop Knopf 2X drücken (Brems/Kupplungspedal nicht betätigen) :arrow: Motorblocksymbol leuchtet ständig :arrow: Kupplungspedal betätigen und dann Start/Stop Knopf :arrow: Motor läuft und Symbol verschwindet.

    Noch etwas:
    Heut morgen gabs das erste Startproblem bei meinem 1er (Bj.09/04) :arrow: Anlasser dreht durch, aber nix passiert. Musste mit Start/Stop Knopf abbrechen und erst beim 2. Versuch ist der Motor angesprungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 04.06.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fährt hier niemand einen 1er oder guckt ihr nie auf BC :?:
     
  4. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Zündung ein leuchte die gelbe Motorleuchte, die muss nach Start erst erlöschen, so war da bei all meinen bisher gefahren Autos.

    grz
    clem
     
  5. #4 NORDHAG, 05.06.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Yepp, fahre 1er .... und mach mir nur Sorgen wenn während der Fahrt eine Lämplein leuchtet :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schnaki, 05.06.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Moin,

    fahr auch nen 1er :wink:

    Und was du meinst ist die Motorkontrollleuchte..... die natürlich nach dem Starten des Motors erlöschen sollte wenn alles o.k. ist...

    Gruß aus HH
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Frage: Warum betätigst du 2x den Start/Stop Knopf, ohne die Kupplung zu treten? Ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter.
    Ich steck den "Schlüssel" ein, steig auf die Kupplung, betätige den Start/Stop-Knopf, und los gehts. Da sind dann auch alle Warnleuchten aus (und so soll es auch bleiben :lol: )

    LG Sunny
     
Thema: Motorblock-Symbol nach Zündung "Ein"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung an ohne motor welche symbole

    ,
  2. 1er bmw symbol motor

Die Seite wird geladen...

Motorblock-Symbol nach Zündung "Ein" - Ähnliche Themen

  1. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

    1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...
  2. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...
  3. Zündung schaltet ab!?

    Zündung schaltet ab!?: Hallo, mein 118d bj 2009 (Automatik) schaltet sich nach ca 30sec von selbst aus, wenn ich nurnoch die Zündung (Stufe1, also Motor aus) an habe....
  4. Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln"

    Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln": Hallo zusammen Ich habe bei meinem 1er M ab und zu ein "Orgeln" beim Anlassen. Es lässt sich leider nicht reproduzieren. In letzter Zeit kommt es...
  5. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...