Motorausfall im Kurzurlaub

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lupus, 15.04.2007.

  1. Lupus

    Lupus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hab meinen 118 D Freitag vor ner Woche bekommen. Diesen Freitag bin ich nun zu einem Kurzurlaub in meine Alte Heimat in den Schwrazwald gefahren. Auf der Hinfahrt kurz vor erreichen des Zieles schlagartig Leistungsverlust und starkes Ruckeln beim Gas geben. Rechts rangefahren (grad noch aus nem Tunnel raus geschafft), Rauchentwicklung am Motor.

    Hab den BMW Service angerufen. Nach guten 10 Minuten Warteschleife endlich jemand erwischt, der mir nen Service vorbeischickt. Service hat auch prompt 15 minuten später angerufen und weitere 15 minuten später war der bei mir.
    Sämtlich Abdeckungen des motors abgeschraubt und Fehler entdeckt. Der Injektor wird mit einer Aluminiumspange (relativ massives Teil) nach unten gedrückt. Diese Spange wart an einem Zylinder gebrochen, so daß der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief und der 4. zylinder nach oben abblies.

    Resultat war abschleppen zur Werkstatt. Ersatzteil jedoch weder auf Lager, noch in einem vorhanden 1er vorhanden. Auch im Zentrallager von BMW ist das Teil nicht verfügbar. Hab nun nen Leihwagen und bin gespannt wie es weitergeht. Das Auto steht nun in einer Werkstatt 250 km von mir entfernt. Bin gespannt was die Mobilitätsgarantie nun übernimmt. Hat jemand Ahnung davon, ob mir das Fahrzeug gebracht und das Mietfahrzeug abgeholt wird? Oder muss ich extra da hin fahren?

    Kennt jemand so einen Ausfall? Gibt ja 4 von den Alu teilen..nicht dass mir die anderen auch noch ausfallen.

    Gruss Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es kann an jedem Auto immer was kaputt gehen. IMHO wird das Auto zu dir gebracht.
     
Thema:

Motorausfall im Kurzurlaub

Die Seite wird geladen...

Motorausfall im Kurzurlaub - Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub in München wo sollte man hin?

    Kurzurlaub in München wo sollte man hin?: Hi, Ich plane im Februar zu meinem Geburtstag einen Kurztrip nach München. Fest eingeplant ist eigentlich die BMW Welt (oder doch lieber das...
  2. [E81] Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren

    Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren: servus, habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr. gestern trat folgendes problem auf: Bin zu nem bekannten...
  3. Kurzurlaub in München!!! Vorschläge von euch?

    Kurzurlaub in München!!! Vorschläge von euch?: Hey! Ich mache vom Donnerstag 29.07.2010 bis Sonntag 01.08.2010 mit meiner Freundin und meinem Einser in paar Tage Urlaub in München! Habt ihr...