[E82] Motoraufbau 135i?

Diskutiere Motoraufbau 135i? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach, hab ne kleine aber grundlegende Frage zu unseren 35er Motoren... Wo ist Zylinder 1 und wo ist Zylinder 6? Fange ich von vorne (vor dem...

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Tach,

    hab ne kleine aber grundlegende Frage zu unseren 35er Motoren...

    Wo ist Zylinder 1 und wo ist Zylinder 6? Fange ich von vorne (vor dem Auto stehend) an zu zählen oder anders herum?

    Grund ist einfach, ich suche Zylinder 2 wegen Fehlzündungen.....

    Danke!
     
  2. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    normalerweise ist der 1. zylinder gegenüber der kraftabgebenden seite, d.h. zylinder 1 is bei der riemenscheibe, zylinder 6 bei der kupplung.

    frage beantwortet, oder würdest zündreihenfolge au benötigen?
     
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ne ich wollt erst mal Zündspule quertauschen und schauen ob der Fehler wandert. Wenn nicht dann schauen wir mal :D

    Danke!
     
Thema: Motoraufbau 135i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel Zylinder hat der 135i

Die Seite wird geladen...

Motoraufbau 135i? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...