Motoranzeige in Gelb

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Salsa, 21.02.2009.

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Fans.
    Soeben ist beim meinem 118i ((FL) nach ca. 11000 km das erste Problem aufgetaucht.
    Als ich vorhin War beim Einkaufen und wollte wieder wegfahren sprang der Wagen gaaanz schlecht an und die gelbe Motorleucht leuchtete im Kockpit... Bin dann zu meinem Händler gefahren...
    Dort hat man mir sofort einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt. Als man man meinen Wagen in die Werkstatt gehfahren hat stand ich daneben und .... plötzlich war das Problem wieder weg. Der Motor sprang sofort an...

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß von Salsa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hatte das auch schon mal. Woran es lag, weiß ich leider auch nicht. Meiner läuft seitdem wieder ganz normal... :roll:
     
  4. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Nun, vielleicht muß ich noch anmerken, das ich auf der Fahrt zum Händler keinerlei Probleme beim Fahren hatte oder das irgemdwelche seltsamen Geräusche zu hören waren...
     
  5. #4 striker118, 21.02.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Stand was im Fehlerspeicher?
     
  6. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi
    Es war kein Mechaniker mehr da, der ein Diagonosegerät anhängen konnte.
    Die Anakyse wird am Montag gemacht.
    Der Meister hält einen Defekt eines "Nockenwellengebers" für möglich... Ob das so ist? ... Wir werden sehen... jedenfalls bin ich bers WE mobil und kann auch am Montag zur Arbeit fahren...
     
  7. #6 fatratt, 21.02.2009
    fatratt

    fatratt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen (AA)
    Ich hatte das selbe Problem, es wurde innerhalb einer halben Stunde erledigt. Es war der Nockenwellensensor der im Rahmen einer Serienstandsverbesserung (früher Rückrufaktion) ausgetauscht werden muss. Ist bei 118i FL glaub standart. Deine Werkstatt sollte das aber wissen. Wenns das denn ist. Bei mir kam die gelbe Leuchte allerdings erst bei 30.000 km.

    Gruß
     
  8. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi fatratt
    Auf den "Nockenwellensensor" hat der Werkstattleiter auch getippt.
    Hoffen wir, das dieses Teil auch der Übeltäter ist...

    Übrigens... Danke für die Infos

    Gruß von Salsa

    (P.s. Ich informiere das Forum, was der Fehler war)
     
  9. #8 Christoph, 21.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Haste wenigstens was schönes als Ersatz? :D
     
  10. #9 Manitou, 21.02.2009
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    War bei mir auch vor ca. einem Monat, nachdem die gelbe Leuchte kam und ich in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen hab, kam eine Woche später das Schreiben mit der Austauschaktion ^^

    Aber gestern war sie wieder mal kurz angegangen, der Wagen stand jetzt knapp 2 Wochen draußen, nach 100m Fahrt ist sie aber wieder ausgegangen und der Motor lief auch ohne Probleme.

    Muß ich wohl nochmal hin und fragen ob sie auch wirklich das Teil gewechselt haben ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Nun ja... es ist ein 118d. Also auch ganz gut.
    Hauptsache, das der Freundliche :D sehr schnell und unbüroktatisch reagiert hat...
    Hier mal eion Lob an meinen Händler!!!

    Morgen, gegen 15:30 Uhr soll ich wieder vorbeikommen, werde aber telefonisch auf dem Laufenden gehalten...

    Gruß von Salsa
     
  13. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    sooo, nun habe mein Baby wieder.
    Es war der "Nockenwellengeber". Gab nur das Problem diesen zu besorgen... Man hat dann doch noch von irgendwo einen "eingeflogen". Schließlich wollte ich den Wagen ja heute wieder fahrbereit haben...

    Hier nochmal ein dickes Lob an das Team vom Autohaus "Oster" in Mutterstadt...

    Gruß von Salsa
     
Thema:

Motoranzeige in Gelb

Die Seite wird geladen...

Motoranzeige in Gelb - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...