Motoradaption In Rheingold zurücksetzen

Diskutiere Motoradaption In Rheingold zurücksetzen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Alle, Hat hier jemand schonmal mit Rheingold die Motoradaption gelöscht? Da ich NWS und LMM getauscht habe wollte ich das gerne mal machen....

  1. #1 davide9213, 11.09.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Moin Alle,

    Hat hier jemand schonmal mit Rheingold die Motoradaption gelöscht? Da ich NWS und LMM getauscht habe wollte ich das gerne mal machen.
    Ich bin bis zu dem Schritt gekommen, wo man dir Adaption löschen Kann, habe jedoch abgebrochen, da beim ausführen im 2. Schritt gefordert wird die Klemme 15 auszuschalten. Ich Weiss nicht was damit gemeint ist bzw. Wie man diese ausschalten kann und wäre für ein bisschen Hilfe sehr dankbar.
     
  2. #2 Sixpack66, 11.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.519
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ist Klemme 15 nicht der allgemeine Zündungsplus?
    Hab ich so Hersteller- und Modellübergreifend im Hinterkopf. :-k
     
  3. #3 davide9213, 11.09.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Da steht auch Klemme R abschalten. Also wie schalte ich die nun beide ab?
     
  4. #4 Sixpack66, 11.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.519
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Solltest du in TIS finden.
     
  5. #5 davide9213, 11.09.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Dazu kommen 87 Ergebnisse.. Meine Google Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um Zündungsplus und Radio Plus Handelt - womöglich einfach den Schlüssel Abziehen?

    Ich will hier ungern experimentieren.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 12.09.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.029
    Zustimmungen:
    2.809
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Zündung aus reicht.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ..... genau aus diesem grund sollte man leuten die 0 Ahnung haben den zugang zu solchen tools nicht ermöglichen.......
     
    Theo.99 gefällt das.
  8. #8 Sixpack66, 12.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.519
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Nicht gleich alles dramatisieren, es geht nicht um den Start einer Atomrakete, sondern im schlechtesten Fall fährt sein Auto nicht mehr.
     
    spitzel gefällt das.
  9. #9 alpinweisser_120d, 12.09.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.029
    Zustimmungen:
    2.809
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Allerdings ist dann das Geflenne wieder groß. Wäre nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal.
     
    SilberE87 gefällt das.
  10. #10 spitzel, 13.09.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Leute die die meisten haben mal klein angefangen. Und das mit den Klemmen Bezeichnungen ist nun mal nicht sehr gebräuchlich.
    Er gefährdet damit niemanden.
    Und er hat vorher gefragt und nicht erst gemacht und dann festgestellt jetzt geht gar nichts mehr.
     
  11. #11 davide9213, 13.09.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Schlüssel raus und wieder rein hat funktioniert, das Auto ist danach auch nicht explodiert und hat somit niemanden verletzt.

    Manche Leute vergiften die diskussionskultur in vielen Foren mit ihrem widerlichen Charakter.
     
    Organized gefällt das.
Thema:

Motoradaption In Rheingold zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Motoradaption In Rheingold zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rheingold ABL Auslassnockenwelle danach Ölwechsel ?

    Rheingold ABL Auslassnockenwelle danach Ölwechsel ?: Guten Tag, da mein 1er letztens auf der Autobahn Probleme gemacht hat und etwas unruhig lief habe ich heute das Modul Auslassnockenwelle mit den...
  2. Bremsenservice, Meldung und Zurücksetzen

    Bremsenservice, Meldung und Zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem… :icon_cool: Vor ca. ½ Jahr hat der Vorbesitzer die vorderen Bremsen machen lassen. Scheiben, Beläge...
  3. Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen

    Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen: Hallo zusammen! Kann man irgendwie selber das Datum der nächsten Hauptuntersuchung zurücksetzen? Die Werkstatt hat es leider nicht gemacht und...
  4. Suche Batteriecode für Rheingold

    Suche Batteriecode für Rheingold: Hallo Forenmitglieder! Ich habe einen Batteriewechsel einleiten wollen. 80ah pb auf 90ah AGM . Ich habe natürlich keine original BMW Batterie...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !