Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von digihd, 05.08.2011.

  1. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo
    Ich wollte heute meine Zündkerzen austauschen,ich habe die 2 vorderen Schrauben gelöst bekomme aber die Motorabdeckung nicht ab.Wie ist diese eigentlich hinten befestigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weiß nicht wies beim 16i ist, aber beim 35i sind hinten auch noch 2 Schrauben, an die man nur kommt, wenn man den Mikrofilter mit Träger entfernt.
     
  4. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich,habe gerade noch mal nachgesehen ,also Schrauben sind bei mir hinten keine zumindest kann ich keine ertasten.
     
  5. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Was ist los mit euch?
    Jemand muß doch die Motorabdeckung schon mal abgebaut haben.
    Hier noch die Daten 116i Bj.08.2008.
    Ach so BMWlover, ich habe den Mikrofilter mit Träger entfernt leider kein ran kommen an der Motorabdeckung.
    Ich hoffe ihr könnt mich helfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ich hab vor ca. 2 Wochen die Zündkerzen bei meinem 1er erneuert und soweit ich mich erinnern kann waren es bloß 2 Schrauben und dann ist die Abdeckung nur noch gesteckt mit so Gumminöppeln vielleicht hängen die bei dir recht fest?
    Angaben ohne Gewähr :mrgreen:
     
  7. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Nieder.
    Habe jetzt die Abdeckung runter,bei mir ist hinten noch eine Schraube.
     
  8. #7 Gudupower, 04.06.2013
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Die Frage ist wie bekommt man diese eine Schraube hinten ab?

    Ich weiß ist schon älter der Thread.
     
  9. #8 chicco100, 07.06.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    würde mich auch interessieren. Muss demnächst die Zündkerzen wechseln
     
  10. #9 Gudupower, 07.06.2013
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Du musst den kompletten Microfilter abnehmen, der sitzt ja direkt quasi unterm Scheibenwischer und dann auch noch die Halterung von diesem Teil. Das sind sechs Schrauben oder so. Die Halterung ist mit 2 Schrauben befestigt!

    Für den Zündkerzenwechsel muss aber noch einiges mehr raus. :D
     
  11. #10 chicco100, 07.06.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    :daumen:

    Was den noch? Die Abdeckung und die Spulen oder nicht`?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gudupower, 07.06.2013
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Jap die Spule noch soweit ich weiß.
     
  14. #12 chicco100, 07.06.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    OK, muss mir aber noch 14mm BiHex Zündkerzennuss besorgen...
     
Thema: Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fl motorabdeckung

    ,
  2. 116 motorabdeckung

    ,
  3. motorabdeckung abnehmen 1er

    ,
  4. 116i motor abdeckung,
  5. motorabdeckung 1er bmw abnehmen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  2. [Verkauft] Motorabdeckung Diesel F20/21

    Motorabdeckung Diesel F20/21: Verkaufe hier eine lackierte Motorabdeckung von meinem 20d. Leider hat der Lacker es sehr gut mit dem Lack gemeint und nicht dran gespart ^^ Vllt...
  3. [E87] wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?

    wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?: Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit beim Beschleunigen ein Geräusch was sich wie ein Pfeifen anhört. Ich wollte mal nachschauen ob etwas mit...
  4. [E87] Motorabdeckung 120d N47

    Motorabdeckung 120d N47: Ich verkaufe hier meine Motorabdeckung von meinem 120d N47 Baujahr 2008. Die blauen Ecken des BMW Logos sind schwarz foliert. Zustand ist wie auf...
  5. N52b30 Motorabdeckung

    N52b30 Motorabdeckung: Suche für mein 125i Coupe eine Motorabdeckung/Zündspulenabdeckung