[E81] Motorabdeckung öffnen?

Diskutiere Motorabdeckung öffnen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Wollte heute meine Zündkerzen wechseln, aber ich krieg die Motorabdeckung nicht ab? hab die zwei schrauben gelöst, hinten sitzt noch eine,...

  1. effect

    effect 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Bastian
    Hi,

    Wollte heute meine Zündkerzen wechseln, aber ich krieg die Motorabdeckung nicht ab? hab die zwei schrauben gelöst, hinten sitzt noch eine, aber an die komm ich nicht ran?
    Wenn ich den großen Filter abmache komm ich ebenfalls nicht ran :/

    Wieeeeeee?



    danke im vorraus ;)
     
  2. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Das ganze zeug was hinter den Domen hockt muss weg ;)
     
  3. #3 Trailertobias, 19.07.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    hey,
    rechts und links neben dem Innenraumfilter sind 2 Abdeckungen, die entfernen. dann oben am Innenraumfiltergehäuse die Schrauben alle lösen (glaube 4 oben und 2 unten) und das Teil samt Filter zur Seite legen. dann bleibt ein weiteres großes Plasteteil, welches recht und links jeweils mit einer Schraube befestigt ist. überm Motorblock sind an dem Plasteteil noch 2 Schläuche eingeklipst. Die abmachen und dann kannste das große Plasteteil nach vorne Abziehen. Dann machste nur noch die Abdeckung am Motor ab (sitzt direkt über den Zündkerzen). Schon kannste loslegen mit Zündspulen abnehmen und Kerzen wechseln. umgekehrt wieder zusammenbasteln ;)
     
Thema: Motorabdeckung öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motorabdeckung abbauen

    ,
  2. e81 motorabdekung abnehmen

    ,
  3. 1er bmw benziner motorabdeckung entfernen

    ,
  4. 125i motorverkleidung www.1erforum.de,
  5. bmw e84 motorabdeckung entfernen,
  6. bmw 118i motorabdeckung entfernen,
  7. BMW F31 Motorabdeckung demontieren,
  8. bmw motorabdeckung abbauen e84,
  9. BMW 1er d Motorabdeckung abbauen,
  10. e87 motorabdeckung entfernen,
  11. bmw e81 motorabdeckung,
  12. bmw 118d motorabdeckung öffnen,
  13. e81 motorabdeckung demontieren,
  14. bmw f2o 118i motorabdeckung entfernen,
  15. bmw 1er motorabdeckung entfernen,
  16. 118 i motorabdeckung ausbauen,
  17. bmw e81 plastikmororabdeckung,
  18. e81 motorabdeckung entfernen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung öffnen? - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  3. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  4. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...
  5. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...