Motorabdeckung entfernen 118D FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Droopy, 19.03.2011.

  1. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    kann mir jemand erklären wie man die Motorabdeckung auf einen 118d FL entfernt?
    ich kann keine Schrauben sehen und ich mochte nicht etwas brechen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 21.03.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du meinst die ganz normale Plastikabdeckung auf der BMW steht und das BMW Emblem geklebt ist?

    Wenn das so ist, einfach mit einem bisschen kräftigeren Ruck hochheben, dann rastet sie aus und mann kann sie zu sich herziehen. Dann ist sie runter
     
  4. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    ja, das meine Ich :)

    ich dachte mir das das so geht, aber ich wollte nicht kaputt machen..
    Danke für die Antwort!

    am Wochenende werde ich mal das Öl und dem Filter selber wechseln :)
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 21.03.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber nur Mut das geht schon. Der Rückeinbau ist ein bisschen fummelig, da musst du schaun dass das Ding wieder hinten gut einrastet
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorabdeckung entfernen 118D FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motor abdeckung entfernen

    ,
  2. bmw 118d motorabdeckung

    ,
  3. Motorabdeckung bmw 118d

    ,
  4. motorabdeckung e82 entfernen,
  5. bmw 118d motorabdeckung entfernen,
  6. bmw f20 116i 118i motorabdeckung entfernen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung entfernen 118D FL - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....