Motorabdeckung entfernen 118D FL

Diskutiere Motorabdeckung entfernen 118D FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann mir jemand erklären wie man die Motorabdeckung auf einen 118d FL entfernt? ich kann keine Schrauben sehen und ich mochte nicht etwas brechen...

  1. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    kann mir jemand erklären wie man die Motorabdeckung auf einen 118d FL entfernt?
    ich kann keine Schrauben sehen und ich mochte nicht etwas brechen...
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 21.03.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du meinst die ganz normale Plastikabdeckung auf der BMW steht und das BMW Emblem geklebt ist?

    Wenn das so ist, einfach mit einem bisschen kräftigeren Ruck hochheben, dann rastet sie aus und mann kann sie zu sich herziehen. Dann ist sie runter
     
  3. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    ja, das meine Ich :)

    ich dachte mir das das so geht, aber ich wollte nicht kaputt machen..
    Danke für die Antwort!

    am Wochenende werde ich mal das Öl und dem Filter selber wechseln :)
     
  4. #4 Kampf_Frettchen, 21.03.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber nur Mut das geht schon. Der Rückeinbau ist ein bisschen fummelig, da musst du schaun dass das Ding wieder hinten gut einrastet
     
Thema: Motorabdeckung entfernen 118D FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorabdeckung bmw 118d

    ,
  2. bmw 1er motor abdeckung entfernen

    ,
  3. bmw f20 motorabdeckung entfernen

    ,
  4. bmw 118d motorabdeckung,
  5. motorabdeckung e82 entfernen,
  6. bmw 118d motorabdeckung entfernen,
  7. bmw f20 116i 118i motorabdeckung entfernen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung entfernen 118D FL - Ähnliche Themen

  1. Öl unter der Motorabdeckung

    Öl unter der Motorabdeckung: Servus, ich habe letztens meine Motorabdeckung aufgemacht und gemerkt das sich etwas Öl aus einem Schlauch rauspresst. Bilder dazu hänge ich an....
  2. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  3. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  4. [E87] wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?

    wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?: Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit beim Beschleunigen ein Geräusch was sich wie ein Pfeifen anhört. Ich wollte mal nachschauen ob etwas mit...
  5. Motorabdeckung demontieren / entfernen

    Motorabdeckung demontieren / entfernen: Ola, ich habe gestern Abend versucht, meine Motorabdeckung zu entfernen. Habe die 2 Imbusschrauben entfernt und versucht die Abdeckung, wie in...