[E87] Motorabdeckung "entdröhnen"

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Benzo, 18.02.2013.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass meine Motorabdeckung dröhnt. Wenn man bei laufendem Motor die Abdeckung seitlich festhält bzw. runterdrückt, wird das Motorgeräusch hörbar leiser und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, sofern man das von einem 4-Zylinder Diesel behaupten kann :mrgreen:
    Die Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die blöde Abdeckung so zu befestigen, dass Ruhe ist? Ich finde es nämlich recht nervig.

    Habe die Problematik auch mal in einem Video festgehalten, hier ist es sehr schön zu hören wie der Motor lauter wird sobald die Abdeckung nicht festgehalten bzw. losgelassen wird:

    BMW 120d Motorabdeckung dröhnt.MOV - YouTube

    Gruß, Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Meinst nicht es liegt eher daran, dass die Vibrationen durch deinen Körper bei Berührung besser gedämpft werden?
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Glaube ich weniger, man sieht sogar wie die Abdeckung vibriert...
     
  5. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ok, muss mir das mal "live" bei mir anschauen/hören/fühlen...
     
  6. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    ist sie vielleicht nicht korrekt montiert?
    die Halterung im hinteren Bereich verfehlt man leicht, wenn man nicht aufpasst
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das kann schon sein, ich selbst hab sie noch nie entfernt. Eventuell sitzt sie von Werk aus nicht richtig, sieht aber soweit alles o.k. aus.
    Mich würde dennoch interessieren, wo die Abdeckung genau verclipst bzw. verschraubt ist.
     
  8. #7 makkakrani, 19.02.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    genau das ist es.

    die klips hinter verfehlt man leicht zieh die abdeckung einfach mal ab. Die ist nur gestekt, die kannste ganz einfach demontieren. Beim einbauen drauf achten dass du hinten die klips erwischt und sie überall richtig sitzt.

    Dann motor anwerfen und prüfen wenn das nichts gebracht hat. machste das noch mal von vorne kann sein dass es erst nach m 2-3 mal klappt.

    hatte das auch mal nachdem die freundlichen das schief montiert haben.
     
  9. #8 Klingenstadt, 20.02.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    kann man die nicht einfach raus nehmen?
     
  10. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Kann man freilich.
    Dient aber zum schallschutz (wenn richtig montiert)
    In wie weit auch als Schutz gegen dreck, marder und co weiß ich nicht.

    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Super, vielen Dank euch. Werde das demnächst mal probieren wenn ich Zeit habe und das Ergebnis hier bekannt geben :)
     
  12. Didier

    Didier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71254
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Didier
    Hi Benzo,
    hast du es probiert bzw. Hat es geklappt?

    Gruß
    Didier
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Nein, bisher nicht. Hab mich mittlerweile damit abgefunden ;)
     
  15. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    War auch bei mir direkt nach Werkstattbesuch (BMW Werkstatt natürlich). Es wurde die Motorabdeckung nicht richtig montiert.
     
Thema: Motorabdeckung "entdröhnen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorabdeckung vibriert

    ,
  2. BMW e87 Diesel Motorabdeckung vibriert

    ,
  3. bmw 116i motorabdeckung entfernen

    ,
  4. motorabdeckung f21 montieren,
  5. motorabdeckung bmw 1 montieren
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung "entdröhnen" - Ähnliche Themen

  1. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  2. [Verkauft] Motorabdeckung Diesel F20/21

    Motorabdeckung Diesel F20/21: Verkaufe hier eine lackierte Motorabdeckung von meinem 20d. Leider hat der Lacker es sehr gut mit dem Lack gemeint und nicht dran gespart ^^ Vllt...
  3. [E87] wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?

    wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?: Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit beim Beschleunigen ein Geräusch was sich wie ein Pfeifen anhört. Ich wollte mal nachschauen ob etwas mit...
  4. [E87] Motorabdeckung 120d N47

    Motorabdeckung 120d N47: Ich verkaufe hier meine Motorabdeckung von meinem 120d N47 Baujahr 2008. Die blauen Ecken des BMW Logos sind schwarz foliert. Zustand ist wie auf...
  5. N52b30 Motorabdeckung

    N52b30 Motorabdeckung: Suche für mein 125i Coupe eine Motorabdeckung/Zündspulenabdeckung