[E82] Motor - Zuckung

Diskutiere Motor - Zuckung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe eine technische frage. Wenn ich langsam fahre. Zum beispiel auf dritten gang 50 km pro Stunde und und möchte ich langsam...

  1. #1 osracing, 17.04.2014
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,
    ich habe eine technische frage.

    Wenn ich langsam fahre. Zum beispiel auf dritten gang 50 km pro Stunde und und möchte ich langsam akzelerieren motor geht nich glatt aber bischen zucken.

    Wenn ich Gas geben am Boden geht motor normal.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.dodo, 18.04.2014
    dr.dodo

    dr.dodo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo osracing,
    ist dieses Verhalten immer oder nur grob alle 600-1000km?
    Wenn zweiteres dann ist der DPF gerade am regenerieren, da läuft er etwas unsauberer.
    Wenn immer dann können das viele Faktoren sein die so etwas verursachen können.
    100% ig sagen kann man das so als Ferndiagnose aber leider nicht da es ziemlich subjektiv ist wie stark er ruckelt. Von welcher bis welcher Drehzahl zeigt er das Verhalten?

    Gruß
     
  4. #3 osracing, 22.04.2014
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    von Drehzahl 60 km pro stunde (1800 min - 2200 min) auf dritte Gang bei langsame Beschleunigung.

    Dieses Problem ist nicht regelmäßig (etwa alle 200 km).
     
  5. #4 Bmw_M_187, 22.04.2014
    Bmw_M_187

    Bmw_M_187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Hab das auch beim anfahren .. aber nur wenn der kalt ist ... danach nicht mehr ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 osracing, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ja beim anfahren aber auch wenn ist motor warm :?

    Es ist wirklich nicht regelmäßig. Zum beispiel nach 5 km Fahr...
     
Thema:

Motor - Zuckung

Die Seite wird geladen...

Motor - Zuckung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...