Motor zu laut und hochtourig

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von waranusxl, 05.07.2010.

1. #1 waranusxl, 05.07.2010
    waranusxl

waranusxl 1er-Interessent(in)

Der Motor meines neuen 116er hört sich an wie ein tuckerner Traktor und bringt auch nicht die gewünschte Leistung. Beim Probefahren gleicher Modelle lief der Motor immer ruhig und spritzig. Ich finde es nicht normal, dass ich bereits bei unter 50 kmh in den vierten, und bei unter 60 in den 5. Gang schalten muss, damit der Motor nicht noch lauter wird und zu hoch dreht, Gibt es Erfaharungswerte, nach denen das Schalten in den nächsthöhren Gang normal ist und kann man in der Werkstatt wirklich an den heutigen Motoren nichts mehr einstellen? Ich bin mit dem Auto total unzufrieden und würde es gerne wandeln, aber die Werktsätten, wollen das Problem gar nicht sehen. Was ann ich tun ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 05.07.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Beim Händler gekauft?

Thema: Motor zu laut und hochtourig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er motor ist zulaut

Die Seite wird geladen...

Motor zu laut und hochtourig - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...