Motor zu laut und hochtourig

Diskutiere Motor zu laut und hochtourig im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Der Motor meines neuen 116er hört sich an wie ein tuckerner Traktor und bringt auch nicht die gewünschte Leistung. Beim Probefahren gleicher...

  1. #1 waranusxl, 05.07.2010
    waranusxl

    waranusxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor meines neuen 116er hört sich an wie ein tuckerner Traktor und bringt auch nicht die gewünschte Leistung. Beim Probefahren gleicher Modelle lief der Motor immer ruhig und spritzig. Ich finde es nicht normal, dass ich bereits bei unter 50 kmh in den vierten, und bei unter 60 in den 5. Gang schalten muss, damit der Motor nicht noch lauter wird und zu hoch dreht, Gibt es Erfaharungswerte, nach denen das Schalten in den nächsthöhren Gang normal ist und kann man in der Werkstatt wirklich an den heutigen Motoren nichts mehr einstellen? Ich bin mit dem Auto total unzufrieden und würde es gerne wandeln, aber die Werktsätten, wollen das Problem gar nicht sehen. Was ann ich tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 05.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Beim Händler gekauft?
     
Thema: Motor zu laut und hochtourig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er motor ist zulaut

Die Seite wird geladen...

Motor zu laut und hochtourig - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...