[E8x] Motor zu heiße !!!!!

Diskutiere Motor zu heiße !!!!! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; allo an alle BMW 1er fahrer. Ich habe folgendes problem und zwar, Nach einer längeren Autobahnfahrt zeigte der Bordcomputer an das der Motor zu...

  1. Ilarys

    Ilarys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    allo an alle BMW 1er fahrer.
    Ich habe folgendes problem und zwar,
    Nach einer längeren Autobahnfahrt zeigte der Bordcomputer an das der Motor zu heiß geworde ist erst das komische gelbe Zeichen dann hat es auf rot umgeschaltet.
    Als ich nach gesehen habe ist mir aufgefallen das diese Kühlerjalousien geschlossen waren.
    Habe das Auto in die Werkstatt gebracht.
    Die meinten das die Kühlpumpe kaputt sei, nun ist sie repariert und nun kommt das kuriose.
    Die Jalousien sind immer noch geschlossen bin dann man gefahren bis der Motor 103 grad Celsius erreicht hat.die Jalousien waren immer noch geschlossen und das Lüfterrad hat sich auch nicht gedreht um das wasser zu kühlen.
    Meine frage wäre :
    Ab wann gehen die Kühlerjalousien auf und wann fängt das lüfterrad an zu arbeiten ?

    Vielen dank schonmal für eure Beiträge.

    Ach ja der BMW ist Baujahr 2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    welche jalousien?
    welchem motor hast du?
    die 4 zylinder haben soweit ich weis keinen öltenperatur sensor und mein wasser ist auch oft bei 103 grad und sinkt nach einer weile so auf 90 mein onkel sagte mir mal das es bei den neueren motoren manchmal besser sei und die so besser laufen.
    wo schaust du denn die temperatur nach?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
     
  4. Ilarys

    Ilarys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motor zu heiß !!!

    Ich schaue das im geheimmenü nach wie war die Kühlflüssigkeitstemperatur ist.
    Diese Jalousien sind vor dem kühler und sollen anscheinend helfen damit der Motor schneller war wird.
    Aber das komische ist das sie gehen nicht auf.
    [​IMG]
    So sieht das bei mir auch aus.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habe die aktiven Lüfterklappen (oder wie die Dinger heißen) auch noch nie in 4 1/2Jahren 0ffen gesehen.:roll: Meiner Meinung funktioniert das nur während der Fahrt.Das wurde schon mal ausführlich diskutiert.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 der_kleine, 19.10.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Jab die gehen direkt zu sobald du den Wagen ausmachst.
    Hab auch immer gedacht die wären immer zu, wenn ich aber auf der Bahn Spaß hatte und bei laufendem Motor geschaut hab waren sie auf.
     
  7. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    ich finde es einen riesen witz, das bmw keine nadel für die öl oder wasser temperatur mehr einbaut... zumindest bei den kleinen 4 zylindern

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
     
  8. #7 Marcwuta, 20.10.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
  9. #8 marvin91, 20.10.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Also das kann ich nicht bestätigten. Nachdem ich im Sommer eine runde auf der Nordschleife gefahren bin und mein wagen abgestellt hatte, fing er nach paar sekunden an sich runter zu kühlen.
    Habe zwar nicht gesehen, das die Klappen auf waren, aber das der Lüfter Spürbar Luft angesaugt hat.

    Werde mir nie wieder ein auto ohne Temperatur anzeige kaufen. Das ist der Größste schwachsinn überhaupt. Nichtmal mein Motorrad hat eine Temp anzeige:motz:
     
  10. Ilarys

    Ilarys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann soll eigentlich der E-Lüfter anspringen ? Also ab welcher Temperatur ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    So ca ab oder über 90 grad,
     
  13. Ilarys

    Ilarys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Komisch meiner wird gute 103 grad Celsius war oder heiss und nichts passiert. ...... dann heist es doch mal ab zu bmw händler
     
Thema: Motor zu heiße !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i kühlflüssigkeitstemperatur sensor

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiße !!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...