Motor zischt beim Ausschalten

Diskutiere Motor zischt beim Ausschalten im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines Geräusches, das mein 116i F20 beim Ausschalten des Motors macht. Es ist ein Zischen, das...

1. ra1kon

ra1kon Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Geräusches, das mein 116i F20 beim Ausschalten des Motors macht.

Es ist ein Zischen, das nach dem Ausschalten für ca. 1-2 Sekunden zu hören ist. Dieses Problem ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, jedoch kommt es nicht immer vor.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt? Was könnte es sein?:?

Baujahr 2013 und 19000Km.

Grüße

ra1kon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    soundfile oder Videoclip?

4. ra1kon

ra1kon Guest

Habe es gestern versucht, aber entweder kam nen Vogel oder en Auto dazwischen :D.

probiere es heute nochmal wo annerst.

Thema: Motor zischt beim Ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i geräusch beim ausschalten

,
  2. Zischen nach Motorausstellen

Die Seite wird geladen...

Motor zischt beim Ausschalten - Ähnliche Themen

1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...