[E87] Motor wird laut bei hohen Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von crome, 17.10.2013.

  1. crome

    crome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    also wie das Thema schon sagt, bei hohen Drehzahlen wird der Motor (also ich denke das es vom Motor kommt) ziemlich laut.

    So ab 2.500 bis 3.000 Umdrehungen ist es auf jedenfall nicht normal.
    Was kann das sein? Woher kommt das?

    Also zum Auto kann ich sagen:
    BMW 118d
    Modell 2007, EZ Ende 2007
    128.000 Kilometer runter

    Würde mich über zahlreiche helfende Beiträge sehr freuen.

    Beste Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ex-Audifahrer, 17.10.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo nach Berlin,

    eigentlich wollte ich mich ja immer zurückhalten mit dummen Kommentaren.....
    Ich werde es auch heute tun. :-)

    Aber was hälst du mal von schalten ?? Du wirst sehen, dein Geräusch wird wieder leiser.

    Nicht´s für ungut
     
  4. #3 hanshans, 17.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ok, ohne das Geräusch jetzt zu hören kann ich mich nur anschließen. Ein Auto wird nunmal mit steigender Drehzahl auch lauter. Das ist ganz natürlich. Mach am besten eine Aufnahme und stell diese Online ein. Dann kann man evtl. sagen ob das "normal" ist oder bei dir ein Defekt vorliegt.
     
  5. crome

    crome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz bekloppt bin ich ja nicht. Und Auto fahre ich auch nicht erst seit gestern.

    Das Geräusch was sich dabei entwickelt und wie laut das ist, ist definitv nicht normal. Das röhrt ja schon fast.

    Werde morgen wie gesagt eine Tonaufnahme versuchen zu machen und stelle Sie hier dann mal online.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenns ein heulen ist, könnte es evtl der Turbo sein, der langsam den geist aufgibt?
    Aber vorab schonmal definitiv Gratulation für die "interessanteste" Threadüberschrift, die ich, seit ich hier angemeldet bin, gelesen habe ;)
     
  7. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Also echt, die Überschrift provoziert.

    Ab cirka 2500 geht das Dieselgekrackel bei mir in einen immer zorniger werdenden Turbinenton über. 123d(A). Vor dem Kauf fuhr ich einen 118d Probe. Der wurde bei "hohen" Drehzahlen auch "laut".

    Mangels Vergleich und Hörprobe ist ein Rat hier schwer zu geben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spitzel, 24.10.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also mit untypischen lärm ist es echt schwer hier zu diagnostizieren.
    Mein Rat: ab zur Werkstatt!
    Es kann alles sein:
    -Auspuff durch hier sei das Flexrohr erwähnt
    -nebenagregate wie Lima Wasserpumpe Klima hydraulische Lenkung wenn verbaut
    -keilrippenriemen inkl Spanner und umlenker
    -Getriebe
    - Antriebswelle
    -lose anbauteile
    -Motorschaden


    Sent from Arcas 737
     
  10. crome

    crome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Motor wird laut bei hohen Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor laut bei hoher drehzahl

    ,
  2. 1 er bmw hohe drehzahl

    ,
  3. bmw singen bei hoher drehzahl

    ,
  4. motor lauter bei hoher drehzahl,
  5. auto geräusch laut ab hoher umdrehung,
  6. bmw 1er geräusche bei hohen drehzahlen,
  7. Bmw motor laut,
  8. wie laut ist der e87
Die Seite wird geladen...

Motor wird laut bei hohen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...