[E81] Motor will nicht anspringen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von defendos, 04.02.2014.

1. #1 defendos, 04.02.2014
    defendos

defendos 1er-Interessent(in)

Hallo an alle hier im Forum,

bin neu hier..quasi seit heute da ich eueren Rat bzw euere Hilfe brauche. Bin selber Kraftfahrzeugmechaniker und fahre selber einen BMW, genauso wie meine Schwester einen 1er BMW 116i mit 122 PS von 2009 fährt.
    Eigentlich repariere ich sonst wirklich alles immer selbst, aber nun brauche ich mal einen Rat von euch, da ich fast mit dem 1er am Ende meines Schrauberlateins bin.

Folgendes Problem herrscht momentan vor:

Erstmal selbst den Fehlerspeicher mit dem Gutmann MM 50 von der Arbeit ausgelesen.

Fehlercode 10992 Stickoxidsensor - Heizelement Bank 1 - Funktion/Bereich Stromkreis fehlerhaft.

Dieser Fehler herrschte schon länger vor...also mal eben 311 Euronen beim Freundlichen investiert und das Teil am SA auf der Strasse mit Hilfe von Rampen verbaut. Danach mit dem Tester die Werte zurück gesetzt und dann eine Regenerationsfahrt von einer halben Stunde mit konstanten 110 Km/h gemacht. Dazu muss ich noch sagen das ich drei neue Zündspulen vorher verbaut habe.

Einen SA davor alle Kerzen und eine Zündspule erneuert. Spricht alles in allem:

NOX Sensor
    4 Zündspulen
    4 Zündkerzen

Nun das kuriose. Den Karren will meine Schwester nach der der Rep am SO starten....und....er springt nicht an...ich mit dem Tester hin und angeschlossen..Zündaussetzer Zylinder 1 und 4.
    Also habe ich 1 auf 2 und 3 auf 4 gesteckt und nochmals ausgelesen und gelöscht. dann gestartet und der Bock läuft....Probefahrt....alles gut....lief super...abgestellt und ausgelesen...nix vorhanden. Nun stand der Wagen seit SO bis heute....Sie steigt ein...startet und der Karren springt wieder nicht an. Hab ihr geraten ihn mal mit etwas Gas am "Leben" zu halten....dann hält er sich und läuft auf mindestens auf drei wenn nicht nur auf zweieinhalb ;-)....

So nun kommt Ihr......komme leider erst wieder frühstens am SA nach Essen um zu schaun...

Fakt ist. Nach dem Wechsel von den Spulen, Kerzen und NOX Sensor springt er immer noch sehr schlecht oder gar nicht an.:cry:

Schonmal vielen Dank im voraus an alle Ratschläge, Tipps und Anregungen...

LG Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor will nicht anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto startknopf drücken bis anspringt

,
  2. Gutmann Fehlercode 15000

Die Seite wird geladen...

Motor will nicht anspringen - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...