[E81] Motor will nicht anspringen

Diskutiere Motor will nicht anspringen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier..quasi seit heute da ich eueren Rat bzw euere Hilfe brauche. Bin selber Kraftfahrzeugmechaniker und...

  1. #1 defendos, 04.02.2014
    defendos

    defendos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum,

    bin neu hier..quasi seit heute da ich eueren Rat bzw euere Hilfe brauche. Bin selber Kraftfahrzeugmechaniker und fahre selber einen BMW, genauso wie meine Schwester einen 1er BMW 116i mit 122 PS von 2009 fährt.
    Eigentlich repariere ich sonst wirklich alles immer selbst, aber nun brauche ich mal einen Rat von euch, da ich fast mit dem 1er am Ende meines Schrauberlateins bin.

    Folgendes Problem herrscht momentan vor:

    Erstmal selbst den Fehlerspeicher mit dem Gutmann MM 50 von der Arbeit ausgelesen.

    Fehlercode 10992 Stickoxidsensor - Heizelement Bank 1 - Funktion/Bereich Stromkreis fehlerhaft.

    Dieser Fehler herrschte schon länger vor...also mal eben 311 Euronen beim Freundlichen investiert und das Teil am SA auf der Strasse mit Hilfe von Rampen verbaut. Danach mit dem Tester die Werte zurück gesetzt und dann eine Regenerationsfahrt von einer halben Stunde mit konstanten 110 Km/h gemacht. Dazu muss ich noch sagen das ich drei neue Zündspulen vorher verbaut habe.

    Einen SA davor alle Kerzen und eine Zündspule erneuert. Spricht alles in allem:

    NOX Sensor
    4 Zündspulen
    4 Zündkerzen

    Nun das kuriose. Den Karren will meine Schwester nach der der Rep am SO starten....und....er springt nicht an...ich mit dem Tester hin und angeschlossen..Zündaussetzer Zylinder 1 und 4.
    Also habe ich 1 auf 2 und 3 auf 4 gesteckt und nochmals ausgelesen und gelöscht. dann gestartet und der Bock läuft....Probefahrt....alles gut....lief super...abgestellt und ausgelesen...nix vorhanden. Nun stand der Wagen seit SO bis heute....Sie steigt ein...startet und der Karren springt wieder nicht an. Hab ihr geraten ihn mal mit etwas Gas am "Leben" zu halten....dann hält er sich und läuft auf mindestens auf drei wenn nicht nur auf zweieinhalb ;-)....

    So nun kommt Ihr......komme leider erst wieder frühstens am SA nach Essen um zu schaun...

    Fakt ist. Nach dem Wechsel von den Spulen, Kerzen und NOX Sensor springt er immer noch sehr schlecht oder gar nicht an.:cry:

    Schonmal vielen Dank im voraus an alle Ratschläge, Tipps und Anregungen...

    LG Carsten
     
Thema: Motor will nicht anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto startknopf drücken bis anspringt

    ,
  2. Gutmann Fehlercode 15000

Die Seite wird geladen...

Motor will nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...