Motor Wärme...?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Anil, 01.01.2011.

  1. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Hallo,
    wann weiß ich eig. bei dem 1er ob der Motor warm ist also ich kenne das so das man nicht durchdrücken soll wenn der Motor nicht warm ist und wo kann ich dies feststellen???:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Sätze mit Punkten wären eine feine Sache. Dein Satz muss man 3mal lesen um den einigermaßen zu verstehen.

    Kalt und Vollgas ist für keinen Motor gut. Nach ca 10km sollte der Motor schon warm sein.
     
  4. #3 Bender82, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also ich musste es nur einmal lesen...

    Die Anzeige haben sie leider "vergessen" beim 1er. Ich halte mich auch an die 10 km Regel.

    Edit: Die Kühlwassertemperatur kann man über das Geheimmenü abfragen, such mal im Forum. Aber das ist keine Lösung auf Dauer da es zu umständlich ist.
     
  5. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Ok Danke:)
    Dann muss ich ja immer auf den KM Stand gucken haha
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja fährst ja auch jetzt ne Premiumklasse aber leider bist an der falschen Stelle der BMW Nahrungskette auch Technologiebaum genannt....
     
  7. #6 Bender82, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hehe... genau! Ich hab mir auf dem Arbeitsweg z.B. die Stelle gemerkt die 10 km von mir entfernt ist. ;)

    Edit: Mal ne andere Frage: Wie wird ein Motor schneller warm? Wenn ich 10 km durch die Stadt fahre oder wenn ich 10 km Autobahn mit ca. 160 fahre?
     
  8. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Auch ne Gute Idee :D

    Also ich bin auf einer Technik Schule:D hab auch Maschinenbautechnik als Fach.
    So weit ich es vom Unterricht entnehmen konnte, muss man ungefähr bei 2t. Umdrehungen fahren, dann wird der Motor Ordnungsgemäß Warm gefahren. :D
     
  9. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Sollte wohl selbsterklärend sein:wink:
    In der Stadt an der Ampel wird er wohl nicht so schnell warm wir auf der Bahn.

    Ich würde das aber nicht von der Wassertemperatur abhängig machen, sondern von der Öltemperatur. Ich gebe erst ab 80 Grad Öltemperatur so langsam mal Kette.
     
  10. #9 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hmm ok, aber ist halt blöd auf der Autobahn. ;) Wie schnell bin ich denn bei 2000 im 6. Gang? Weiß das jemand grad?
     
  11. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Bei mir wären es zwischen 100-120 bei dir hab ich keine Ahnung:S
     
  12. #11 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ne das ist mir zu langsam... da hab ich keinen Nerv für! Dann soll der Motor lieber 50.000 km früher sterben! :grins:
     
  13. #12 Kurvensau, 02.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Der 2.0 l Diesel im Tiguan (mit Öl und Wasseranzeige) wird erst nach 15 km warm (80°C Öltemp).
     
  14. #13 TheThistle, 02.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Bei tiefen Aussentemperaturen dauert es gerne mal 15km bis ein Motor Temperatur zum gasgeben hat. Im Sommer sind 10km idR ausreichend.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 02.01.2011
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Würde sagen, der Motor ist warm sobald bei der Klimaautomatik das Gebläse anspringt und warme Luft reinpumpt. Das passiert bei mir bereits nach 2-3km, je nach Kälte. Bin nach <1km auf der Autobahn.
     
  17. #15 Kurvensau, 02.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Du hast nen elektrischen Zuheizer :wink: Wie der Fön im Bad....
     
Thema: Motor Wärme...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d warum wird der motor nur 75grad warm

    ,
  2. BMW 1er Baujahr 2009 116d motor betriebstemperatur

    ,
  3. BMW 1er Baujahr 2009 116d motor wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Motor Wärme...? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...